Frage zu diesen schnellen Stellen

A
Ayu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.05
Registriert
09.08.04
Beiträge
509
Kekse
26
Ort
Jona -> St.Gallen
So nun melde ich mich auch mal wieder, meine Fragen sind alle durch die SUFU beantwortet worden ausser dieser:

Also ich bin nun am Metallica-One Solo üben und da komme ich zu dieser Stelle:


E-19p17p15-----19p17p15-----19p17p15------19p17p15----------|
B----------15-----------15------------15------------15------|
G-----------------------------------------------------------|
D-----------------------------------------------------------|
A-----------------------------------------------------------|
E-----------------------------------------------------------|

Irgendwie erklingen bei mir die Pull-Offs nicht so wie sie sollten gibts da vielleicht ein Trick wie man es einfacher machen kann.

Dann bereitet mir noch schwierigkeiten:


E-------15-------15-------15-------15-|
B-18^20----18^20----18^20----18^20----|
G-------------------------------------
D-------------------------------------|
A-------------------------------------|
E-------------------------------------|

Da ^ sollt doch ein Bend sein aber wie zum Teufel kan man es mit Bendings so schnell spielen.

Im Solo machen mir also nur diese zwei Stellen zu schaffen und wenn ich die noch packe dann "(kann)"* ich es.

*Was dieses kann soll, ganz einfach.Ich möchte hier keinen Schwanzvergleich starten!!!! :mad:
 
Eigenschaft
 
Geht nur mit Übung - das ist der Trick. Das braucht einfach Zeit, bis man die doppelten Pull-offs sauber spielen kann (kleiner Finger - Mittelfinger - Zeigefinger). Hand schön gerade halten. Üb diese Pull offs in verschiedenen Lagen und verschiedenen Saiten. Nach einigenTagen geht das schon besser.

Das mit dem Bending ist eigentlich weniger schwer. Anschlagen - sofort schnell und sauber hochbenden - nächsten Ton auf der nächsten Saite anschlagen.

Genau an solchen Spielproblemen entwickelt man sich ja weiter.
 
Hans_3 schrieb:
Geht nur mit Übung - das ist der Trick. Das braucht einfach Zeit, bis man die doppelten Pull-offs sauber spielen kann (kleiner Finger - Mittelfinger - Zeigefinger). Hand schön gerade halten. Üb diese Pull offs in verschiedenen Lagen und verschiedenen Saiten. Nach einigenTagen geht das schon besser.

Das mit dem Bending ist eigentlich weniger schwer. Anschlagen - sofort schnell und sauber hochbenden - nächsten Ton auf der nächsten Saite anschlagen.

Genau an solchen Spielproblemen entwickelt man sich ja weiter.

Danke, genau bei diesem Solo habe ich gerade meinen Spielproblem entdeckt und werde morgen einwenig Pull-Offs üben.

Also bei den Bendings meinst du:

18 anschlagen, 20 benden und 15 auf der anderen Saite wieder normal anspielen.
War einfach einwenig verwirrt als ich das Solo hörte, da ich Bendings eigentlich immer den langsameren Soli zugeordnet habe.
 
Hans_3 schrieb:
18 anschlagen und bis 20 benden...

Ohhhhh, verdammmtttt :eek: :eek: :eek: jetzt habe ich diese Stellen immer so gespielt wie ich meinem Post vorhin beschrieben habe :(

Edit:

Wie muss ich das genau verstehen mit bis zum 20. benden.

Aja, übrigens die Pull-Offs sind das kleinere Problem aber wie siehts mit der 15 auf der anderen Saite aus ich bekomme das einfach nicht schnell hin :confused:
 
du bendest halt genau einen Ganzton. Daß die 18h am Ende genau so klingt wie die 15e (bzw. wie die 20h)
 
KlausP schrieb:
du bendest halt genau einen Ganzton. Daß die 18h am Ende genau so klingt wie die 15e (bzw. wie die 20h)

Ok habe das jetzt geade einmal 5 min gemacht und habe gemerkt das es einfach sehr falsch tönt, woran liegt das?

Noch ne Frage zu diesem Teil:

E-19p17p15--
B----------15

Das klingt bei mir irgendwie sau komisch wie siehts mit der Fingerhaltung aus :D

Sorry, wegen der dummen Fragerei aber muss das solo so schnell wie möglich können wegen einer Wette.

Edit:

Wäre dankbar wenn jemand diese zwei Stellen mal aufnehmen könnte und genau erklären wie er es macht. :redface: :rolleyes: :great:
 
Ayu schrieb:
Ok habe das jetzt geade einmal 5 min gemacht und habe gemerkt das es einfach sehr falsch tönt, woran liegt das?
Wahrscheinlich triffst du deine Bendigs nicht genau, kannsts ja auch mal aufnehmen um szu analysieren.
 
Ayu schrieb:
Ok habe das jetzt geade einmal 5 min gemacht und habe gemerkt das es einfach sehr falsch tönt, woran liegt das?

Noch ne Frage zu diesem Teil:

E-19p17p15--
B----------15

Das klingt bei mir irgendwie sau komisch wie siehts mit der Fingerhaltung aus :D

Zum Bending:
Wahrscheinlich ziehst du zuviel oder zuwenig. Übe es mal so, daß du die h18 und die e15 gleichzeitig greifst, dann schlägst du beide Saiten an und ziehst dabei die h soweit daß von beiden Saiten der gleiche Ton erklingt. Da hört man ziemlich gut ob man richtig gezogen hat.


Fingerhaltung:
Ich würe das mit kl. Finger 19-Ringfinger 17-Zeigefinger 15 spielen, aber da gibt es keine Vorschrift. Am 15. legst du am einfachsten den Zeigefinger über e und h Saite gleichzeitig (Minibarree)
 
KlausP schrieb:
Zum Bending:
Wahrscheinlich ziehst du zuviel oder zuwenig. Übe es mal so, daß du die h18 und die e15 gleichzeitig greifst, dann schlägst du beide Saiten an und ziehst dabei die h soweit daß von beiden Saiten der gleiche Ton erklingt. Da hört man ziemlich gut ob man richtig gezogen hat.


Fingerhaltung:
Ich würe das mit kl. Finger 19-Ringfinger 17-Zeigefinger 15 spielen, aber da gibt es keine Vorschrift. Am 15. legst du am einfachsten den Zeigefinger über e und h Saite gleichzeitig (Minibarree)

Danke für die Hilfe.
Werde mich mal an die heisse Sache ran wagen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben