Frage zu Dimarzio D Activator (Wiring) und wo krieg ich die in Chrome her?

  • Ersteller Behemothokun
  • Erstellt am
Behemothokun
Behemothokun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.20
Registriert
12.08.07
Beiträge
576
Kekse
1.378
Ort
Chemnitz
Nach reiflicher Entscheidung steht es nun fest das ich für meine Neue mal die Dimarzio D Activator ausprobieren will. (DP220 & DP219)

Vom Wiring her soll es folgender Maßen aussehen:
- 2 HB, die jeweils über eigenen Vol-PP-Poti split sind;
- kein Tone;
- 3w Toggle

Also dem hier entsprechend:
http://www.dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/2h2ppsplitv_3w_all.pdf

Was ich noch nicht so wirklich bei den PUs kapiert hab ist:
Stimmt es auch, dass die sich ganz normal wie alle anderen (4-Adrigen) passiven PUs verbauen lassen? (Und das die nur vom Voicing her in die Aktive Richtung gehen?) Oder muss ich bei denen irgendwas beachten? Das verwirrt mich etwas, und ich hab da leider nicht wirklich was dazu gefunden...

Und noch eine Frage:
Wo krieg ich die Teile in Chrome her? (Möglichst D, oder EU Ausland)
Siehe: http://www.dimarzio.com/pickups/humbuckers/high-power/d-activator-bridge

Danke schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Die Activator sind stinknormale, passive PUs und werden auch so verbaut. Mehr gibts dazu schon nicht zu sagen.

In Chrome wirst du entweder direkt in den Staaten bestellen müssen oder du gehst zu einem Händler und bestellst über ihn. Hatte ich damals auch bei einem Sonderwunsch gemacht. Wartezeit ist dann aber durchaus auch mal 6-8 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Azriel,

danke für die Info!
Wegen der Farbe muss ich mal schauen wie schnell ich da ran komme. Die Investition ist eh erst im Januar/Februar geplant. Zur "Not" geb ich mich auch mit den normalen schwarzen zufrieden.
 
Da ich gerade anfange mich für diesen Pu zu begeistern, wollte ich wissen ob es News von der Chrom-Vertriebs-Front gibt.
Schwarz geht irgendwie gar nicht, das ist so 80er Jahre:weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben