Frage zu einem effeckt-gerät

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also wenn ein amp kein footswitch anschluss hat und man ein verzerrer-pedal anschliesst(z.B.boss ds-2)kann man dann dieses teil nicht auch als footswitch gleichzeitig benutzen wenn man auf diese fläche drückt?
 
Eigenschaft
 
Hab noch nie gehört, dass jemand das macht, und ich denke auch dass das seinen Grund hat. Das ist ja elektrisch gesehen inkompatibel...der Schalter vom Pedal schaltet ja nur was im Pedal und schickt kein Schaltsignal an den Amp...wäre jetzt meine Interpretation der Sache
 
öhm ja... macht ja keinen sinn. n distortion-pedal liefert ja schon die ezrre. wenn du die pedal-zerre und die amp-zerre durch tastendruck gleichzeitig aktivieren würdest hättest du nur ein lautes gerausche und gematsche....
 
aber ich mal son nen typ gesehen der hate auch son verzerpedal .er hat erst clean gespielt und dann auf diese fläche gedrückt und es war zerr-sound
 
A_R_G schrieb:
aber ich mal son nen typ gesehen der hate auch son verzerpedal .er hat erst clean gespielt und dann auf diese fläche gedrückt und es war zerr-sound

Ja und? Dann hat er entweder das Zerrpedal eingeschaltet, oder den Kanal gewechselt... worauf willst du hinaus?
 
Ja ne is klar...is ja auch n VERZERRPEDAL
Das verzerrt dein Gitarrensignal bereits vor "Eintritt" in den Amp
:D :D :D :rolleyes: :rolleyes:
 
die fläche von der du redest, drückt im innenleben dieses bodentreters auf einen taster! der ist dafür da um das kleine gerät anzuschalten! man kann also - oh wunder :) - auhc amps verzerren, OHNE nen kanal umzuschalten.

Ablauf:
das kleine gerät hat einen taster eingebaut, und wenn man mim fuß dadrauftritt, schaltet es sich an - wie schon erwähnt - => das gitarrensignal durchläuft also nun die in dem kleinen bodeneffektgerät vorhandene elektronik (die das signal durch jegliche verscheidene elektronikbauteile [kondensatoren, transistoren, widerstände etc.] beeinflusst, sodass es verezerrt klingt) und kommt hinten verzerrt wieder heraus.

dann läuft das signal weiter durch dein kabel in den verstärker und wird "verstärkt" (also laut gemacht) => und siehe da: verzerrt is der sound ohne dass ein kanal gewechselt werden musste - so einfach :)
 
kann man clean spielen und wenn man dann das pedall einschaltet so richtig distortion ???geht das???
 
Und so was fragt jemand,d er schon so viel im forum geschrieben (und hoffentlich auch gelesen) hat
 
ich weiss ja auch nicht alles und ich spiel ja noch net e-git nur akk aber bald auch e-git und etwas weiss ich auch über e-gitarre.danke für die beiträge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben