Frage zu einem Netzgerät

  • Ersteller ratatoeskr
  • Erstellt am
R
ratatoeskr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.07
Registriert
01.02.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo, ich habe keine Ahnung, wo ich dass sonst fragen könnte, darum versuch ich es mal hier:

Ich habe einen tragbaren CD Player an den ich ein Netzgerät anschließen kann.

Am Anschluss steht folgendes:

DC 9V

(-) --- {o---(+)

also, das Minus geht an den großen, das Plus an den kleineren Kreis

Kann mir jemand sagen, was für ein Netzgerät ich da brauche?? Gleichstrom weiß ich schon, und eben 9 Volt, aber was bedeutet das dadrunter??

kann evtl. jemand nen Link posten zu einem solchen Gerät?


Dankeschön! :redface:
 
Eigenschaft
 
ulze schrieb:

Dein Link funzt nicht....

@ratatoeskr: Schau mal, was als Stomaufnahme auf Deinem Discman angegeben ist, dann hast Du doch schon alle Infos, die Du brauchst. 9V Gleichspannung, Strombedarf und Steckerbelegung.
Es gibt Steckernetzteile, die haben die Möglichkeit die Polarität (+/-) zu tauschen und bei manchen kann man die Spannung einstellen (in Stufen).

Rechne zu der Stromangabe des Discmans aber mal lieber noch so bis 50% dazu, eine Reserve schadet nimmer...
 
ratatoeskr schrieb:
Am Anschluss steht folgendes:

DC 9V

(-) --- {o---(+)
also, das Minus geht an den großen, das Plus an den kleineren Kreis

Gleichstrom weiß ich schon, und eben 9 Volt, aber was bedeutet das dadrunter??

Dein Netzteil benötigt so einen Stecker.

images


Diese Stecker können je nach Erfordernis + am Außenring und - an der inneren Hülse haben oder eben umgekehrt.
Minus geht an den großen, das Plus an den kleineren Kreis heißt eben, daß bei deinem Netztgerät - am Außenring und + an der Innenhülse anliegen muß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben