Frage zu einer Basscombo

  • Ersteller bassersamson
  • Erstellt am
B
bassersamson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.07
Registriert
24.01.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ich steige mit meinem 1.Beitrag mal mit einer Frage ein:

Ich habe eine Basscombo geschenkt bekommen. Mal kann es fast als Garagenfund einstufe. Vielleicht kann mir jemand etwas über das Teil sagen( SuFU und Google waren erfolglos).
Also:
Marlboro Soundworks 520B.

Das Teil hat 3 Anschlüsse Bass Guitar und Flat, einen 12 " Speaker und is ein Transitor amp.

Danke im Vorraus Dirk
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Fund.

Nunja, da stellt sich mir die Frage was du denn wissen willst, Sound und Flexibilität kannst du wahrscheinlich Vorort am besten einschätzen, ich nehme mal an, dich würde der Wert des Amps interessieren, aber da kann ich dir ned helfen, denn von der Firma hab ich bisher noch nix gehört(ja, ich bin nicht-Raucher).

PS.:Bilder von dem Teil wären noch ganz nett;)
 
Also Bilder sind hier. Mich würde eher mal die Eckdaten von der Kiste interessieren. Wie ungefähres Baujahr, Leistung und so.
 

Anhänge

  • Combo.jpg
    Combo.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 495
Schau mal hinten drauf, da müsste irgenwo etwas über die Watt-Anzahl stehen, ansonsten wird es wohl schwierig Infos zu finden, da Google aber wirklich nix brauchbares auspuckt...
Unten links am Gitter steht Hohner, ma schaun ob da mehr drüber zu finden ist, da Hohner eine bekanntere Firma ist.

Bei Harmony Central gibt es ein paar Reviews über Marlboro-Amps, und wie diesen zu entnehmen ist, produziert Marlboro Soundworks aber nicht mehr.
 
Auf der Rückseite is nix zu lesen. Ich denke das der trümmer 5o Watt hat da er ein heidenkrach ausspuckt, und auch wegen der Bezeichnung. Also in Verbindung mit nem mes. Fender Jazz Bass oder nem Career höhrt er sich doch ziemlich vintätsch an. Alles ohne Effekte.
 
bassersamson schrieb:
Also Bilder sind hier. Mich würde eher mal die Eckdaten von der Kiste interessieren. Wie ungefähres Baujahr, Leistung und so.
Da sticht mir doch gleich der Schriftzug "Hohner international" am unteren Ende in die Augen :)

Mal ein wenig gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Marlboro/1500B_Head-1.html
Zwar nicht genau dein Amp, aber immerhin schon mal ein Anhaltspunkt.

Wenn du des Französischen mächtig bist, kannst du auch mal die Beschreibung zu dem Bruder deines Amps durchlesen: http://fr.audiofanzine.com/produits/avis/index,idproduit,79052,avis,marlboro-sound-works-860a.html

Und dann hat Google noch eine Seite im Cache, auf der die Ebay-Auktion genau deines Amps verlinkt ist. Die Auktion selber kann nicht mehr eingesehen werden, aber in der Linkbeschreibung findest du wenigstens einen Preis: 59 Euro, O Gebote 13 min. vor Auktionsende.

Ansonsten nix Verwertbares. Die Firma scheint seit den 50ern bis in die 80er existiert zu haben. Fast alle Angebote zu dem Thema laufen unter "vintage", was aber die Preise nicht gerade in extatische Höhen treibt... :p

Ich würde sagen: Genieß das Teil und schau, wie er dir gefällt.

LeGato
 
Genau die Sachen hatte ich auch schon gefunden, aber trotzdem danke für die Antworten. Im Moment reicht das Teil auch um im Keller zu üben und im Proberaum reicht es auch aus um gehört zu werden.
 
kann nur sagen das die marke marlboro in den 70's eigentlich fast nur fender kopiert hat. ok der sieht nich wirklich nach fender aus. durfte wohl einer aus den frühen 80's sein.
hauptsächlich haben die das Fender Bassmann top kopiert genauso wie pearl und andere zeitgenossen auch
 
helldorado schrieb:
hauptsächlich haben die das Fender Bassmann top kopiert genauso wie pearl und andere zeitgenossen auch
Naja, der berühmte Pearl Buffalo war optisch ja sehr nah dran - aber als Transistor-Amp technisch eine völlig andere Kiste. Ich habe den mal vor 25 Jahren besessen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben