Frage zu Einsteiger-Sets und erster Kauf einer E-Gitarre

  • Ersteller KeinMeister
  • Erstellt am
K
KeinMeister
Guest
Hallo Community,

ich würde gerne mit dem E-Gitarre spielen anfangen. Hab mich dann mal durch alle möglichen Foren gelesen und da stellen sich dann doch noch ein paar Fragen auf.

Vielleicht erst ein paar Angaben zu meinem Vorhaben, mein Budget für die erste E-Gitarre (wenns geht mit Verstärker) sollte nicht die 150 Euronen Grenze sprengen. Das was man so in allen Foren ließt ist ja das es für die Kohle dann ja nur "Brennholz", "Schrott" etc. gibt. Da ich aber absolut noch keinen Plan hab und erstmal testen möchte obs überhaupt was ist für mich mit dem Gitarre spielen, will ich nicht direkt in die "vollen" langen und >300 Euro ausgeben, nur damit das Equip dann nach 4 Monaten im Keller verstaubt! Die Gitarre sollte also nur dazu da sein mir erstmal einen kleinen günstigen Einstieg zu ermöglichen und die Grundgriffe/techniken zu erlernen. Wenns mir gut gefällt dann bin ich auch gerne bereit nach 6 Monaten oder einem Jahr mir was vernünftiges, für sagen wir mal 300-500 Euro zukaufen.

Durch die meisten Beiträge bin ich aber doch sehr unsicher ob so ein <100 Euro Starter-Set wie z.B:

ebay1
ebay2

oder zum Bleistift von thomann oder Music Store

thomann1
thomann2
thomann3
Music Store

überhaupt spielbar sind. Mit spielbar meine ich, das die Gitarre nicht schon auseinander fällt wenn ich sie zum erstenmal in die Hand nehme. Oder das Ding vielleicht sogar anfängt zu brennen weil die Elektronik mies ist. Weil so wie sich fast alle Beiträge lesen, muss man glaub ich mit solchen Sachen rechnen, wenn nicht sogar noch schlimmeres!
Wichtig ist mir nur das man halt damit die Grundelemente lernen kann. Mir ist klar das ich da keine großen Qualitätsansprüche habe oder man es mit teuren Profi Gitarren vergleichen kann!

Leider glaube ich das mir ein Besuch beim Fachhändler nicht sooo viel bringt, weil selber spielen kann ich noch nichts und wenn mir da ein Profi auf einer 10.000 Euro super limited E-Gitarre oder auf nem Besen mit 6 Gummi Schnüren was vorspielen würde, würd ich wohl den Qualitätsunterschied raushören (ich hoffs doch mal!), aber wenn ein Profi mit dem Besen was spielt, dann hört sich das wohl trotzdem noch ziemlich geil an für meine Newbie Ohren!
Ihr könntet in einem Ferrari auch nicht gegen Michael Schuhmacher gewinnen, selbst wenn der in ner Seifenkiste sitzen würde.

Was ich mich dann nur frage, wenn doch eigentlich alle gegen diese "Billig-Dumping-Sets" sind, warum sind die dann auf dem Markt? Gut, ebay steht nicht wirklich zur Debatte, da werden ja auch angefressene Brote verkauft... aber so ein Laden wie thomann oder der Music Store sind doch große und bekannte Läden, warum sollten die Schrott verkaufen um dann ihre zukünftigen Käufer zu vergraulen und ihrem Ruf zu schaden?

Bisher hab ich leider noch nirgendswo einen Bericht von einem Newbie gesehen der sich so ein Bundle gekauft hat.
Entweder trauen sich die Leute nicht es zu sagen das sie sich dann doch das günstigste auf dem Markt gekauft haben oder es gibt garkeine Leute die sowas kaufen, aber dann, warum wird denn dann sowas angeboten?

Hier im Forum (Bericht) gabs einen Bericht über

fender

die dann ja ganz ok sein soll für den Anfang. Da fehlt dann natürlich der Amp und das restliche Zubehör.
Der Amp muss für mich auch keine 100W haben, da ich eh erstmal zuhause im Zimmer üben werde mit Kopfhöhrern. Da würde es dann also auch ein kleiner mit 10W oder so tun.


Vielleicht kann einer von euch etwas dazu sagen oder vielleicht gibt es ja jemanden der zugibt das er sich auch so ein Set gekauft hat und kurz sagen obs was für die ersten Wochen/Monate taugt.

Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo KeinMeister

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Die Fragen die du nun stellst habe ich mir vor 7 Jahren auch gestellt,als ich angefangen habe Gitarre zu spielen.

So laber ich nicht lange-sondern komm zur Sache.

Also meine Frage wäre nun erstmal: Hast du schon Gitarrenunterricht?

Wenn ja,dann wären die Komplettsets von Ebay,Thomann oder ähnlich wohl das beste für dich.

Denn dort ist alles dabei was man braucht um gleich los zu spielen :D

Wenn du dagegen mehr auf Qualität steht wäre die Squier Strat von Fender wohl das richtige für dich.

Dann bleibt dir für das restliche Equipment aber nicht mehr genug Kohle übrig. :eek:

Bevor du aber anfängst irgenwatt zu kaufen,solltest du vielleicht mal einen Bekannten,Freund oder so(der Gitarre spielt)Fragen ,ob du dies auch mal ausprobieren darfst.

So nach dem Motto "Try before buy! :-D


Wenn du wirklich vor hast das Gitarrespielen zu lernen und auch regelmäßig übst und was man sonst noch so alles macht(Gitarre verbrennen oder so-Kleiner Scherz :-D)
solltest du darüber nachdenken dir ein Gitarrensets zu kaufen.

Falls du sonst noch Fragen haben solltest(PM).

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Glück & Keep on rocking

Gruß

Fenderizer:)
 
Bisher hab ich leider noch nirgendswo einen Bericht von einem Newbie gesehen der sich so ein Bundle gekauft hat.
Entweder trauen sich die Leute nicht es zu sagen das sie sich dann doch das günstigste auf dem Markt gekauft haben oder es gibt garkeine Leute die sowas kaufen, aber dann, warum wird denn dann sowas angeboten?


Moin KeinMeister

Wenn du grade das ansprichst >)

Mein SET hat 150 gekostet ^^ und ich merk das ich Spass dran habe auch wenn ich at mom nit immer dazu komme zu üben.

Verstärker is zwar im mom nit mehr so doll aber, Weihnachte kauf ich eh nen anderen.

Aber es hängt auch wirklich von dir selbst ab, viele sagen (hab auch hier viel gelesen) man sollte schon etwas mehr investieren damit der Spass bleibt.
Du kannst dir auch sowas billiges wie ich holen. Finde ich aber net so, da mein set auch billig ist (vom NORMA gekauft) und ich trotzdem Spass habe und ich hab das ding schon seit fast nem Jahr.^^ Ich hab mir immer gesagt, für den Anfang zum lernen reicht das und mit der Zeit hol ich mir immer mal was neues.

Aber ma abwarten was andere noch dazu sagen.

MFG


EDIT:

Auch von mir herzlich Wilkommen im Forum hier >)
 
Ich habe seit 3 Monaten das thomann2 Set aus deiner Auswahl und bin bis jetzt zufrieden damit. Bald wirds was Neues geben, aber für den Anfang passt das (komplett subjektive Meinung eines Anfängers).
 
Ich hab jetzt seit zwei Jahren das Thomann Set mit der MS15BK und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Nichts wackelt, nichts abgefallen, immernoch stimmstabil und der Sound ist auch gut - Vom Verstärker mal abgesehen! (Ich spiele über einen Line6 POD2 in den Computer und benutze den HB Amp höchstens noch als Briefbeschwerer) Um auf den springenden Punkt zu kommen: Die Klampfe musste ich vorher erst richtig einstellen. Das Setup war total mies. Schrottige Saiten drauf, Saitenlage viel zu hoch, nicht Oktavrein, Pickups zu nah an den Saiten etc. Um sowas selbst zu machen braucht man natürlich ein wenig wissen um das Instrument. Bei Markeninstrumenten kann man sich normalerweise drauf verlassen, das solche Dinge bereits justiert sind. Als Anfänger gibt man ja leider auch schnell auf, wenns klingt wie Hund.
 
Der Vorposter spricht es an: Das Problem bei Gitarren in der Preisklasse ist nicht, dass die Gitarren auseinanderfallen oder in Flammen aufgehen ;) Es ist auch nicht unbedingt die billige Hardware - eine Squier Bullet Strat ist logischerweise mit billigsten Tunern und Pickups ausgestattet, aber sie funktionieren. DÜrfte einen Anfänger nicht wirklich gravierend behindern.

Hauptproblem ist, dass es reines Lotto ist, ob die Dinger "out of the box" so eingestellt sind, dass man sie benutzen kann. Ist der Torsionsstab überzogen, kannst Du keinen sauberen Akkord spielen. Ist das Tremolo falsch eingestellt, kannst Du Stimmstabilität vergessen. Undsoweiter.

Da hilft wirklich nur, a) Die Gitarre im Laden kaufen und darauf bestehen, dass sie einem ein ordentlich benutzbares Instrument übergeben oder b) wenn es unbedingt Versand sein muss, jemanden kennen, der einem das mal macht (mal davon ausgegangen, dass Anfänger selber das noch nicht so gut können). Mit Ladenkauf kann man auch die Gefahr umgehen, ein Montagsmodell zu erwischen, was in der Preisklasse einfach nicht auszuschließen ist und was einem den Spass komplett versauen kann.

Was Sets angeht: Die Gitarren sind oft noch ganz ok, aber die Amps sind dann wirklich nur das, was man für das den Rest Geld noch realistisch kriegen kann ;) Ne wirkliche Ersparnis sehe ich da nicht, Kabel und Gurt gibt Dir der Händler auch so gerne mal dazu, wenn Du bei ihm ne Gitarre und einen Amp kaufst ... Die Erfahrungswerte der Mehrzahl der User hier sagen aus: Billligste brauchbare Gitarre auf dem Markt ist die Squier Bullet Strat, billigster brauchbarer Amp der Micro Cube. Beides kann man auch gebraucht kaufen, falls die jeweils 100 € immer noch zuviel sind. Dann kommt man vermutlich so bei 160 € raus.
 
Danke für eure tollen Beiträge, die haben mir wirklich sehr geholfen!
Ich denke ich bin bei der Gitarre soweit das ich wohl keine ausm Internet bestellen werde weil ich glaub die Gefahr recht hoch ist das ich ein "Montags-Modell" bekomme. Ich hab dann nicht wirklich Lust mich dann damit rumzuplagen.

Ich denke ich werde mit einem Kumpel der Ahnung hat nach Köln in den Music Store fahren und die hier kaufen

fender strat bullet

und mein Kumpel kann dann antesten ob die nicht ganz verbogen oder sonst was ist.
Ich denke dann sollte, wenn nicht alles schief geht, die E-Gitarre schonmal stehen.

Dann hab ich aber noch ein paar neue Fragen und zwar, beim durchsuchen von Shops im Internet hab ich diese hier gefunden

fender mn mr
und
fender rw mr

laut den tech. Daten ist "nur" die verwendeten Hölzer verschieden. Mir ist schon klar das halt das Holz was ausmachen kann. Kann mir hier vielleicht einer sagen ob es bei den beiden Varianten jetzt einen krass rauszuhörenden Unterschied gibt oder ist das für einen Anfänger erstmal total egal, weil ich hörs bestimmt eh nich raus?

Wo ich dann schon beim Sound bin, ist es ein großer Klangunterschied von der

FENDER SQUIER BULLET STRAT
zu der
FENDER SQUIER AFFINITY?
Die PUs scheinen andere zu sein, ich denke die sind dann einfach hochwertiger in der Quali, aber lohnt sich der Unterschied für einen Anfänger oder ist das auch erstmal egal?
Wenn da jetzt Welten zwischen liegen sollten, dann würde ich mir das evtl. nochmal überlegen ob ich halt die Bullet nehm oder die Affinity. Wenn der Unterschied aber nicht sooo groß ist, dann würde ich bei der Bullet bleiben.

Da ich von den Sets erstmal wech bin, müsste ich mir dann ja noch einen Amp kaufen.
Der Cube sieht echt gut aus und wird überall gelobt, aber naja 100 Möppen für den Anfang, mh naja.
Was ist denn von denen hier zu halten,

harley benton
ich finde der sieht schon ganz ok aus, hat 10W, die ich eh zuhause nicht nutzen werde, da ich die meiste Zeit ja mit Kopfhöhrer spielen/üben werde. Dann hat der zwei Kanäle und n paar Effekte (die aber für mich nicht ausschlaggebend für einen Kauf sind).

squier
der sieht mir ein bischen klein aus, aber er ist auch von Squier, was dann vielleicht ein Systemvorteil ist? Ich hab kein Plan....

fender
vintage
peavey

Jetzt die Frage an euch Pros, welcher davon taugt was für sein Geld? Ich hab keine Bewertungen oder Reviews zu denen gefunden, nur Bewertungen auf Amazon oder Seiten wie billiger.de und so, aber darauf will ich mich nicht wirklich verlassen.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir nochmal ein paar tolle Tipps geben!?
 
Sorry, aber Deine Fragen zu Amps kann Dir wohl keiner beantworten, da Du uns lediglich mit den Herstellernamen versorgt hast ;) Ohne Typenbezeichnung (oder noch besser Links zu Produktseiten) wirds schwierig, selbst wenn jemand alle diese Dinger kennen sollte ... Der billigste Amp, den ich kenne ist der Marshall MS-2, den kann ich nicht empfehlen :D

ist es ein großer Klangunterschied von der
FENDER SQUIER BULLET STRAT
zu der
FENDER SQUIER AFFINITY?
Die PUs scheinen andere zu sein, ich denke die sind dann einfach hochwertiger in der Quali, aber lohnt sich der Unterschied für einen Anfänger oder ist das auch erstmal egal?
Wenn da jetzt Welten zwischen liegen sollten, dann würde ich mir das evtl. nochmal überlegen ob ich halt die Bullet nehm oder die Affinity. Wenn der Unterschied aber nicht sooo groß ist, dann würde ich bei der Bullet bleiben.

Da gibt es einige Unterschiede:

1) die Bullet wird nur als Strat hergestellt, und auch nur mit der klassischen 3-Single-Coils-Bestückung. Die Affinity gibt es auch als Tele, mit anderen Pickup-Bestückungen (zB als Fat Strat und Heavy Strat) usw.

2) Die Bullet hat eine etwas kürzere Mensur und einen kleineren Korpus als die Standard Strat. Die Affinity sollte m.E. dagegen die Originalabmessungen haben, zumindest bei der Tele ist das so. Ne Affinity Strat habe ich glaube ich noch nicht in der Hand gehabt.


3) Einen großen qualitativen Sprung wirst Du in dieser Preisklasse nicht machen. Welche Dir besser gefällt, solltest Du vor Ort selbst entscheiden. Ich finde die Bullet ganz gut, weil ich kleine Gitarren mag, andere haben lieber ordentlich was in der Hand oder wollen einen Humbucker etc. Einfach ausprobieren, und wenn DU Dir nicht sicher bist, lieber erst mal nicht kaufen, auch wenn der Verkäufer Druck macht :) Es ist für Dich viel Geld, und es muss für Dich passen.
 
Hallo und willkommen KeinMeister,

ich möchtge dir mal eine Rechnung aufmachen.

Beispiel 1
Du kaufst dir ein Billigset, dir gefällt (warum auch immer) das musizieren nicht und du stellst die Sachen auf den Dachboden - weg sind € 150,00

Beispiel 2
Du kaufst ein Billigset, dir gefällt das musizieren und du kaufst nach - sagen wir - 3 Monaten dir was vernünftiges. Kosten: 150 + 300 € = € 450,00

Beispiel 3
Du kaufst direkt was vernünftiges für € 300, dir gefällts nicht, du verkaufst die Sachen für 2/3 desw Anschaffungspreises, was normal ist. Kosten = € 100,00, hattest aber wenigstens was vernünftiges.

Beispiel 4
Du kaufst direkt was vernünftiges, dir gefällts und du bleibst erstmal dabei. Kosten: € 300,00

Nun rechne mal nach und entscheide selber, ob sich so ein Billigstset sich für dich lohnt oder nicht.

Warum Händler sowas verkaufen ist doch klar. Die machen dir diese Rechnung nicht auf, sondern wollen auch von den Kunden Geld haben, die denken, sie bekommen für ganz kleines Geld ein Instrument und kein Spielzeug. Das ist abe nur meine subjektive Meinung und ist nicht zu belegen. Ich denke aber, rein aus Kostengründen, und um die gehts ja bei dir, lohnt es sich für dich, etwas höherwertiger einzusteigen. Zudem bedenke bitte eines. Solltest du wirklich keine Lust am musizieren haben, dann kannst du dir wenigstens ziemlich sicher sein, dass es nicht an der Git oder am Amp gelegen hat.
Netten musikalischen Gruß
vom Rosenfrfeund
 
Klasse!
Genau die gleiche Rechnung wollte ich auch grad aufstellen.
Oder zumindest eine ähnliche.

Bin auch militanter Gegner von diesem Billigschrott.
Da kann keine Spielfreude aufkommen.
 
Also von denen würde ich den Squier nehmen. Warum? Von den Geräten, die man überhaupt als Amp bezeichnen kann (der verlinkte Fender ist ja ein "Mini-Amp", kein Übungsverstärker), ist er der billigste - haste weniger in den Sand gesetzt :great:

Im Ernst, da würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, erst mal ohne Verstärker anzufangen und nach einem gebrauchten MicroCube, DA5 oder so Ausschau halten. So eine Kiste lohnt nicht und die kauft Dir auch keiner ab, wenn Du sie nicht mehr willst. Und das wird passieren, sobald Du Deine Gitarre mal in einen Verstärker gestöpselt hast.
 
Im Ernst, da würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, erst mal ohne Verstärker anzufangen und nach einem gebrauchten MicroCube, DA5 oder so Ausschau halten. So eine Kiste lohnt nicht und die kauft Dir auch keiner ab, wenn Du sie nicht mehr willst. Und das wird passieren, sobald Du Deine Gitarre mal in einen Verstärker gestöpselt hast.

+1

Ich hab auch den Fehler gemacht mir so ein Paket zu kaufen. Nach ca 1 Monat ließ sich die Gitarre nicht mehr stimmen; verstimmte sich bei der kleinsten berührung am Tremolo, amp ging von Zeiz zu Zeit nicht mehr. Nach einer weiteren Woche brach mir der Tremoloarm ab. Ende vom Lied - Garantiefall.
Hab mir dann ein wenig was angespart und ne Striker FR422S gekauft (ist jetzt nicht DIE non-plus-ultra-gitarre aber verstimmen tut sich da nichts mehr ;) ) und einen Monat ohne Verstärker geklampft (weil der war ja mit der Gitarre wieder zurück gegangen ).
Danach einen cube gekooft.:great:
 
wenn du nur üeber kopfhöerer spielen willst wie wäers dan mit dem vox Amplug
 
Meine erste Gitarre war auch eine billige Stratkopie. Für Rund 80 €, allerdings ohne Amp.
Habe gleich neue Saiten von GHS draufgemacht. Mein Gitarrenlehrer war überrascht, das so eine günstige Gitarre so gut ist. Jedenfalls vom Holz und vom Griffbrett her. Er meinte ich solle die Gitarre Stück für Stück umbauen. Neue Mechaniken, die Humbucker austauschen und so könne man Stück für Stück aus einer guten Basis eine hochwertige Gitarre machen.

Ich wollte nämlich auch erstmal eine günstige Gitarre, um zu sehen, ob das was für mich ist. Und ganz ehrlich, als Anfänger merkt man den Unterschied zwischen einer hochwertigeren Gitarre und einer günstigen nicht wirklich.

Das große Problem bei den günstigen ist: man weiß nicht, ob die wirklich was taugt, oder nicht. Ich hatte Glück: Ich habe drei günstige Gitarren und alle drei sind gut zu spielen und bei bereits genannten Umbauten wirklich Gitarren, die Spass machen.
 
Danke nochmal für die Tipps!
Das mit dem Nachrüsten würde ich für mich persönlich genommen nicht machen. Einmal weil ich der Tim Taler (Hör mal wer da hämmert) unter den Heimwerkern bin und da kann ich die Gitarre dann eh direkt in die Tonne hauen nachdem ich da rumgefummelt hab!
Ich hatte schon vorher einen Beitrag gelesen wo drin stand das jemand eine billige E-Gitarre mit einem neuen Humbucker aufgerüstet bzw. umgebaut hat. Hab mir dann mal die Preise dann dazu angeguckt und das ist dann ja auch nicht so ganz billig.
Da würde ich mir dann eher eine ganz neue gute Gitarre kaufen. Ist ja dann eh geplant wenn ich feststelle das es mir gefällt!
 
Meine erste Gitarre war ja eine Ibanez GRG 170DX für 200€ die ich dann ca. einen monat gespielt habe dann aufgrund von mängeln an der bridge/ am tremolo umgetauscht habe (was ganz gut gepasst hat da ich schon was besseres wollte) und hab mir dann eine Schecter C-1 Hellraiser gekauft für 699€ =) ich war und bin mir halt sicher das ich mit dem gitarre spielen nichtmehr aufhören werde. und nun bin ich super zufrieden und hab meinen spaß =P
 
Nochmal danke an alle für die gute Tipps! Hab dann noch n paar Stunden hier im Forum gelesen und auch bei Youtube mir ein paar Videos angesehen.

Hab mir dann gestern bei Rockland Music in Witten die Fender Squier Bullet Strat in Fiesta Red gekauft. Die Gitarre an sich finde ich richtig gut, wobei ich als Anfänger das noch nicht wirklich beurteilen kann. Wenn ichs kann, dann werd ich auch ein Review posten um anderen Anfängern helfen zu können.

Als Amp wollte ich erst den Fender Frontman 15G haben, der war allerdings ausverkauft und dann ist es ein Line 6 Spider III 15 geworden. Den hatte ich mir schon vorher auch ausgeguckt, ist halt nur ne Preisstufe höher als der Frontman, aber auf Augenhöhe wie der Roland Micro Cube. Wobei ich den Sound vom Spider III einfach besser finde als den vom so hochgelobten Micro Cube! Aber das muss ja dann jeder für sich selber entscheiden.

Joa Zubehör is halt das übliche, Bag, Kabel, Stimmgerät. Gitarrenständer und die Plecs hab ich geschenkt bekommen vom Laden.

Jetzt muss ich nur noch viel üben damit ich dann bald auch mal was zu erzählen habe. Aber ich bin mir sicher, bis das soweit ist, werde ich noch sicherlich viele Fragen haben und diese dann hier auch ins Forum stellen.
 
ehm ich besitze im mom das set "thomann 2 " in deiner auflistung


am anfang hörst du nicht ob das schelcht oder gut ist und es bietet dir ne super grundlage um ins gitarrenspiel einzusteigen
nachdem du allerdings ein bisschen gitarre spielst wird dir der klang furchtbar auf die nerven gehen und du versucht die erbärmlichen "effekte" an deinem Verstärker so umzustellen das sie gut klingen, fehlanzeige es klingt immer scheiße:D

dein gitarren lehrer sofern vorhanden wird dir jedews mal den hals abreisen wollen wenn du mit der gitarre zuum unterricht erscheinst :D vorallem aber wenn du nen auftritt spielen musst mit der gitarre :D

ohja :D

du wirst dann in nen music store gehen und die erste hochwertige (bei mir 500 Euro) gitarre ausprobieren udn dneken geil

dann probiert du die nächste gitarre in dem gfeld aus und denkst boah geil ^^
du wirst dich schlußendlich für eine gitarre entscheiden bei mir isses ne washburn geworden die morgen in meinen händen liegen wird :)
und du wirst weiter auf deinem gammel verstärker spielen allerding liegne trotzdme welten zwieschen


ich empfehle dir falls du nicht sicher bist ob du das länger machen willst am anfang reicht das 100 euro seit vollkommen aus, grade vom zweiten kann ich persönlich sagen okay

das buch kannst du gleich wegschmeißen und die plecks sidn schwul, auch beim gurt wirst du probleme haben, den die schrauben werden scih vllt lösen trotzdem wirst du durch diese gitarre die welt des Gitarren spielen betreten und zum üben reicht das jah. Da s griffbrett ist überall gleich
aber nach spätstens nem 3/4 jahr, (spätstens!!!!) wird dich der Sound frustieren

das set reicht, erwarte aber keine meisterwerke
verarbeitung okay und aufjdenfall besser als ne gitarre von aldi oder rewe



überleg einfahc will ich das wirklich über längere zeit machen?

jah? spar dir die hunderrt euro kauf gleiche ne gute gitarre verstärker is am anfang eh nich sofort notwendig


antwort vllt?

dann kauf dir das set und probier es aus


ich hoffe ich konnte dir helfen :)





EEDIT: WARUM SEH ICH IMMER ERST WENN ICH NE ANTWORT GESCHRIEBNE HABE DAS ES SCHON ZU SPÄT IST ?:( wird langsam echt peinlich ^^ (
 
Nochmal danke an alle für die gute Tipps! Hab dann noch n paar Stunden hier im Forum gelesen und auch bei Youtube mir ein paar Videos angesehen.

Hab mir dann gestern bei Rockland Music in Witten die Fender Squier Bullet Strat in Fiesta Red gekauft. Die Gitarre an sich finde ich richtig gut, wobei ich als Anfänger das noch nicht wirklich beurteilen kann. Wenn ichs kann, dann werd ich auch ein Review posten um anderen Anfängern helfen zu können.

Als Amp wollte ich erst den Fender Frontman 15G haben, der war allerdings ausverkauft und dann ist es ein Line 6 Spider III 15 geworden. Den hatte ich mir schon vorher auch ausgeguckt, ist halt nur ne Preisstufe höher als der Frontman, aber auf Augenhöhe wie der Roland Micro Cube. Wobei ich den Sound vom Spider III einfach besser finde als den vom so hochgelobten Micro Cube! Aber das muss ja dann jeder für sich selber entscheiden.

Joa Zubehör is halt das übliche, Bag, Kabel, Stimmgerät. Gitarrenständer und die Plecs hab ich geschenkt bekommen vom Laden.

Jetzt muss ich nur noch viel üben damit ich dann bald auch mal was zu erzählen habe. Aber ich bin mir sicher, bis das soweit ist, werde ich noch sicherlich viele Fragen haben und diese dann hier auch ins Forum stellen.

Und soll ich dir mal was sagen? Du hast alles richtig gemacht, sehr gut. Viel Spaß mit der Gitarre und noch mehr Erfolg beim Üben ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben