Frage zu Engl E570 und Gmajor2.

  • Ersteller Danny M.
  • Erstellt am
D
Danny M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.11
Registriert
28.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey Leute ...

Ich Spiele einen Engl E570 Preamp und möchte ein TC Electronic gmajor 2 Stereo einschleifen... mich verwundert nur das der preamp nur einen Ausgang hat im einschleifweg aber 2 Eingänge ... und das TC nur einen Stereo Ausgang ... Bitte um schnelle Hilfe :rolleyes:

Danke schonmal für die Antworten !!! :great:
 
Eigenschaft
 
Das G-Major2 hat zwei Output Klinken Buchsen, einmal für rechts, einmal für links. Die werden entsprechend in den FX Loop Return des 570 angeschlossen. Der Send vom 570 geht in den Mono in vom G-Major. Alles so, wie es sein soll. Das Effektgerät generiert aus dem Mono Preamp Signal druch seine Effekte halt ein Stereo Signal. Das bringt natürlich nur was, wenn man die beiden Stereo Output Buchsen des 570 auch an eine Stereo Endstufe mit getrennten Eingängen anschliesst. Dementsprechend muss naütrlich auch die verwendete Box zwei Eingänge für Stereo Betrieb haben, oder man nutzt gleich zwei Boxen.
 
Alles Klar ... Danke mich hat es nur irritiert :gruebel: das nur über einer der beiden Ausgangsbuchsen am TC Stereo drüber steht ... !!!
 
Ähm bei einer steht Mono drüber und nicht stereo :gruebel:

Wenn der Output Mono sein soll, dann mit der Buchse verbinden und wenn Stereo sein soll, mit beiden verbinden.
 
ääää ja mono nicht stereo Danke für die Korrektur...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben