Peavey 6505+ mit G-Major schalten und verwalten

v4rg
v4rg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.19
Registriert
28.09.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe heute einen 6505+ bekommen. Bisher habe ich immer mit Racks gespielt. Setup war also Preamp->G-Major->Dualfex->Endstufe. Zum Umschalten nutze ich ein Z9 von Engl. Der Midi-Ausgang des Pedals geht zum Preamp, der Midi-Through dort ins Effekt.

So weit, so toll.

Jetzt habe ich aber nun den Peavey und habe folgendes vor:

Ich will einen Kanal mit Zerre und einen mit etwas mehr Zerre nutzen (also Rhythm und Lead).
Das Z9 soll per Midi ins Effektgerät gehen. Das GMajor hat ja einen Switching-Out, der Amps schalten kann. Den will ich also in den Footswitch-Eingang des Peavey legen. Die Effekt-Schleife des Peavey soll dabei dauerhaft in Betrieb sein (will evtl etwas EQ vom Effekt sowie das Dualfex auch im Rhythm-Kanal nutzen)

Also: Wie kann ich den Peavey dazu bringen, ohne Peavey-Pedal die Effektschleife in beiden Kanälen zu aktivieren? Kann die Schleife evtl ebenfalls vom G-Major aktiviert werden und hat schonmal jemand ein G-Major zum Umschalten von Peaveys genutzt?

Beste Grüße und vorab Danke für die Hilfe,
Stefan
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:D gleich nach ERstellen der Frage tauchen unterhalb die vorgeschlagenen Beiträge auf :D nächstes Mal SuFU. Nur noch die Frage, geht das mit dem Kabel des FootSwitches vom Peavey? Das ist Stereo-Klinke auf 7-Pin und funzt das mit dem dauerhaft aktiviertem Efeektweg?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben