Frage zu ERNIE BALL EB6166

G
G?tti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
10.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,

habe mir gestern das oben genannte Volume Pedal zugelegt. Da es 250K Ohm hat, habe ich es in meinen Loop eingeschliffen, hinter die Effekte. Meine Frage nun:
Ich musste feststellen, dass das Pedal es nicht schafft, das Signal völlig zu Killen. Ich habe auch bei völlig offenen Pedal ein leises, aber vorhandenes Signal. Dies ist beim Setup direkt zwischen Gitarre und Amp zwar nicht der Fall, allerdings lässt dort die Dynamik der Lautstärkeregelung zu wünschen übrig.

Meine Frage: Kann ich dieses Restsignal hinter dem loop noch killen? Oder ist das einfach so.


Viele Grüße



jan




und danke schonmal für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
hy,

das volumen pedal mit 250 k ohm poti gehört direkt hinter die gitarre.

im loop und hinter effekten mußt du das volumenpedl mit 25 k ohm nehmen.
 
Ah ok danke, hab mich einfach in der Ohm Zahl vertan. Danke !
 
Ah ok danke, hab mich einfach in der Ohm Zahl vertan. Danke !

Was soll das nun bedeuten?
Dass du dich HIER vertippt hast oder im Laden nach dem falschen Pedal gegriffen hast? :)
Du musst das Ernie wahrscheinlich mal vernünftig justieren.
Kann sein, dass das Poti im Pedal etwas falsch eingestellt ist und somit auf Nullstellung nciht ganz zumacht.

Es gibt im youtube ein video, das zeigt wie man ein neues Band einbaut...da wird auch erklärt, wie du es danach justierst. ab 4:48.
http://www.youtube.com/watch?v=eQ2QyzReVak

Probier das mal ;-)
 
Ich hab auch ein 250K im Effektweg, das funktionierte auch ohne Probleme. (mittlerweile funktioniert es etwas anders..)
Wenn das Volume Pedal komplett auf 0 steht, ist der Schleifer vom Poti auf Masse und es sollte nichts mehr duchgehen. Egal ob 25K, 250K oder 500K.

Es kann sein das es nicht richtig eingestellt ist und der Schleifer nicht ganz auf 0 kommt.

Es könnte aber auch am Amp selber liegen, das dieser ein Signal intern duchlässt.
Steck doch mal das Input Kabel vom Volume Pedal aus, wenn dann immer noch ein Signal zu hören ist, liegt es am Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben