Frage zu EZ 2 + evtl. Kaufberaratung

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
06.05.12
Beiträge
279
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir soeben die Demo von EZ 2 gezogen und habe dort erstmal eine Frage zu.

Ich möchte gerne meine eigenen Drumrythmen erstellen, heißt keine vorgefertigten grooves benutzen. Ich habe dort leider noch keine Möglichkeit gefunden, dies umzusetzen.

Nun meine Frage: Ist dies mit EZ 2 überhaupt möglich? Ich habe schon gegoogelt bis zum geht nicht mehr und finde immer nur Videos und Beiträge zu der groovelibrary.

Ansonsten wäre ich über Alternativen dankbar, mit welchen man seine eigenen Sachen erstellen kann und nichts vorgefertigtes an beats etc. benutzen muss.

Ich bin beim samplen noch relativer Neuling, daher entschuldigt meine Anfängerfrage bitte.

Mein Ziel ist es momentan die Drums von evanescence - My heard is broken nachzuprogrammieren und mir fehlen da einfach gute Drumsamples deswegen habe ich mich auf die Suche begeben.

Preisbereis sollte um die 100 € liegen und nicht viel teurer Sein.


Danke schonmal für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Klar kann man eigene Drum-Patterns erstellen. Dazu nutzt man EZDrummer2 wie jedes andere VSTi.

Das ganze hat übrigens nichts mit Sampling/samplen zu tun.
 
In der Standaloneversion von EZD2 kann man keinen Beat programmieren, wohl aber einspielen und eingeschränkt bearbeitet. Ein richtiger Midieditor fehlt aber. Dazu benötigt man eine DAW, in der man auf einer Midispur programmieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben