Frage zu Fullstack-Angebot [Impendanzen...]

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Die beiden Boxen werden parallel angeschlossen, somit halbiert sich deren Impedanz zusammen auf 4 Ohm. Damit wird die Leistung des Verstärkers optimal ausgenutzt.
 
Ahh... okay. :)

Danke für deine Hilfe! Von der Seite hab ich's noch gar nicht gesehen. :rolleyes:
 
Jupp, genau so ist es!:great:

Das beste was man machen kann...
 
Deine FAQ hab ich mir schon durchgelesen, da hat ich aber leider immer nur die Reihenschaltung im Kopf. :)
Die FAQ find ich übrigens echt super!:great:

Noch kurz ne Frage zu dem Fullstack. Kommt bei der Leistung von 300 Watt bei nem Betrieb an 2 Boxen noch genug für nen vernünftigen Sound an oder ist dass dann schon eher grenzwertig?
 
Keine Sorge, mit einem 300 Watt Fullstack wirst du so gut wie nie ein Problem haben dich durchzusetzen. Höchstens in einer sehr lauten Band kann es knapp werden, wenn du Tiefbassorgien unter Ausschluss sämtlicher Mittenfrequenzen feiern willst. Aber ein guter Sound ist ja eh immer Geschmackssache.^^
 
Mal Off-Topic. Das Bild ist ja wohl der Hammer.
 
Ich habe ja den GK Backline 210 Combo (das Verstärkerteil des 210er Combo ist baugleich mit dem Topteil) - und leider einige schlechte Erfahrungen mit der Technik gehabt. Mittlerweile hat Gallien-Krueger hoffentlich das Problem im Griff - sonst können die den Laden wegen Reklamationen dicht machen. Ich rate bei GK aber definitiv dazu bei Thomann zu kaufen, da die gleichzeitig GK-Vertrieb für Deutschland sind. Käuft man im lokalen Geschäft gibt es noch mehr Ärger. Wer beim lokalen Händler kaufen möchte - was ich unterstütze - sollte mMn auf GK verzichten.
Es gibt auch User, die nie Probleme hatten ...

Wie gesagt; mit der Haltbarkeit der Technik stehe ich auf Kriegsfuß.
Den Klang finde ich allerdings sehr gut. Schon der 210er kommt sehr gut von unten! Da ist richtig Bass und Tiefmitten drin. Selbst mei Bassregler auf 12 Uhr. Für höhenreiche Sachen würde ich den Amp weniger empfehlen. Da leisten andere Amps und Boxen mehr. Wenns aber schön voll und bassig kommen soll, ist dieses Stack klanglich genau richtig.

Ich persönlich würde mir jetzt eher einen Hartke 3500A mit einer Peavey Box kaufen. Das dürfte genauso wumsen. Ist auch weniger Schlepperei als ein Fullstack. Ob mit 8 Ohm Box (dürfte auch reichen!) oder 4 Ohm Box wäre noch die Frage.

Gruß
Andreas
 
Was würdest du für nen Amp empfehlen, wenn's auch knackige Höhen sein sollen?

Vom Stil her gehts in die Richtung Hardcore/Punk.
Hatte auch noch Ashdown und eben Hartke ins Auge gefasst.
 
Falls du dich schnell entscheiden kannst:

Hughes & Kettner Fullstack

Für 600 Euro und mit kostenlosem Versand und Rückgaberecht. Verdammt, wenn ich doch nur ein wenig unvernünftiger wäre, hätte ich mir das Stack schon geschnappt.
 
Naja, allein dadurch, dass er keine Angaben gemacht hat räumt er ein Rückgaberecht und Gewährleistung ein, ob gewollt oder nicht. Dies muss nämlich explizit ausgeschlossen werden. (Wobei ich mir beim genauen nachdenken garnicht mehr 100% sicher bin, ob es auch automatisch ein Rückgaberecht gibt, Gewährleistung auf jeden Fall)
 
Danke für den Tip, Unsichtbarer! ;)

Ganz ohne Beschreibung ist das aber schon etwas komisch. Könnte ja auch (teilweise) funktionsuntüchtig sein...

Was sagt ihr zu Ashdown vom Sound her?
 
Also ein Hartke Top mit Peavey 410er Box ist sogar noch billiger.
300 Watt kommen auch da raus - und die 410er sollte dicke reichen ...
Falls Du dich dafür entscheiden solltest wäre das ja gute 50 Euro billiger. Steck das gesparte Geld in ein sehr gutes Boxenkabel; so um die 15 Euro mit 2x 2,5 mm².

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben