frage zu gp5

  • Ersteller XxGuitarfreakxX
  • Erstellt am
XxGuitarfreakxX
XxGuitarfreakxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
29.03.07
Beiträge
67
Kekse
0
hallo ich hab ein lied im drop tuning a# geschrieben...

nun ist meine frage ob es eine moglichkeit bei diesen programm besteht das in das standarttuning zu "transponieren" ohne das ich alle noten bzw. tabs umschreibe??

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
einfach auf den namen der spur klicken... gegebenenfalls ein zweites mal klicken. dann sollte sich ein fenster öffnen wo du das tuning ändern kannst.
wenn du jetzt die noten anpasst stimmt alles (es sei denn es geht dabei um noten tiefer der möglichkeiten des tunings).
allerdings solltest du dir nicht erhoffen sinvolle fingersätze zu erhalten. machmal kommen da akkorde raus wo du die A saite im 2. bund greifst und die D saite im 17. usw...
 
also wenn ich das tuning änder, ändert sich automatisch die noten entsprechend des tunngs
 
Man kann beim ändern des Tunings klicken ob die Spur transponiert werden soll oder nicht. Bei nein bleiben alle Griffe gleich und bei ja wird es eben transponiert.
 
hmm... ich bin mir jetzt nicht sicher ob du die noten übertragen musst. kommt drauf an... wenn du von nem drop tuning ins standard tuning wechselst ergibt das falsche töne da die intervalle der stimmung unterschiedlich sind.
sag mal ganz genau von welchem tuning du wo hinwillst.
A# bedeutet 7 saiter einen halbton runter?
wenn du die noten nicht ins neue tuning überträgst macht dass nur sinn wenn in beiden tunings die saiten untereinander die gleichen intervalle (standart: Quarte) haben.
 
nein ich mein drop a# tuning sprich (a# f a# d# g c) und von dem isn standart tuning (e a d g h e )...
 
drop a# tuning sprich a# (quinte) f (quarte) a# (quarte) d# (gr terz) g (quarte) c

und von dem isn standart tuning e (quarte) a (4) d (4) g (gr 3) h (4) e

puuh .... ich würds an deiner stelle von hand übertragen. ist ne gute übung :D ... ansonsten macht dir nur das erste intervall zu schaffen.
btw: wer stimmt denn die E Saite auf A# runter? ich nur wenn ich die saiten wechseln will und dann auch nur ganz kurz...:eek:
 
sag mal ich bekomm des net hin zu faul ich hab gestern gann tag gesessen und ich habs grad transponiert und da kling das so schei*e
 
irgendwie versteh ich nicht was du vorhast,
Du willst ein lied von einen Drop Tuning in standart e umtransponieren lassen?
Hast du denn beim "komponieren" guitar pro "gesagt" welche töne deine leersaiten haben? Wenn du das nicht gemacht hast, dann kann guitar pro das auch nicht ins standart tuning transponieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben