frage zu gp5

von XxGuitarfreakxX, 10.04.07.

  1. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #1
    hallo ich hab ein lied im drop tuning a# geschrieben...

    nun ist meine frage ob es eine moglichkeit bei diesen programm besteht das in das standarttuning zu "transponieren" ohne das ich alle noten bzw. tabs umschreibe??

    thx im vorraus
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.04.07   #2
    einfach auf den namen der spur klicken... gegebenenfalls ein zweites mal klicken. dann sollte sich ein fenster öffnen wo du das tuning ändern kannst.
    wenn du jetzt die noten anpasst stimmt alles (es sei denn es geht dabei um noten tiefer der möglichkeiten des tunings).
    allerdings solltest du dir nicht erhoffen sinvolle fingersätze zu erhalten. machmal kommen da akkorde raus wo du die A saite im 2. bund greifst und die D saite im 17. usw...
     
  3. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #3
    also wenn ich das tuning änder, ändert sich automatisch die noten entsprechend des tunngs
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 10.04.07   #4
    Man kann beim ändern des Tunings klicken ob die Spur transponiert werden soll oder nicht. Bei nein bleiben alle Griffe gleich und bei ja wird es eben transponiert.
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.04.07   #5
    hmm... ich bin mir jetzt nicht sicher ob du die noten übertragen musst. kommt drauf an... wenn du von nem drop tuning ins standard tuning wechselst ergibt das falsche töne da die intervalle der stimmung unterschiedlich sind.
    sag mal ganz genau von welchem tuning du wo hinwillst.
    A# bedeutet 7 saiter einen halbton runter?
    wenn du die noten nicht ins neue tuning überträgst macht dass nur sinn wenn in beiden tunings die saiten untereinander die gleichen intervalle (standart: Quarte) haben.
     
  6. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #6
    nein ich mein drop a# tuning sprich (a# f a# d# g c) und von dem isn standart tuning (e a d g h e )...
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.04.07   #7
    drop a# tuning sprich a# (quinte) f (quarte) a# (quarte) d# (gr terz) g (quarte) c

    und von dem isn standart tuning e (quarte) a (4) d (4) g (gr 3) h (4) e

    puuh .... ich würds an deiner stelle von hand übertragen. ist ne gute übung :D ... ansonsten macht dir nur das erste intervall zu schaffen.
    btw: wer stimmt denn die E Saite auf A# runter? ich nur wenn ich die saiten wechseln will und dann auch nur ganz kurz...:eek:
     
  8. XxGuitarfreakxX

    XxGuitarfreakxX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    30.05.07
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.07   #8
    sag mal ich bekomm des net hin zu faul ich hab gestern gann tag gesessen und ich habs grad transponiert und da kling das so schei*e
     
  9. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 10.04.07   #9
    irgendwie versteh ich nicht was du vorhast,
    Du willst ein lied von einen Drop Tuning in standart e umtransponieren lassen?
    Hast du denn beim "komponieren" guitar pro "gesagt" welche töne deine leersaiten haben? Wenn du das nicht gemacht hast, dann kann guitar pro das auch nicht ins standart tuning transponieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping