Gitarrensaiten

  • Ersteller D3atHc°r3
  • Erstellt am
D3atHc°r3
D3atHc°r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.09
Registriert
11.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nürtingen/Reudern
Hey leute ... ich spiele erst seit knapp über nem jahr gitarre und wollte fragen da ich keine gescheiten foren gefunden hab was für gitarrensaiten ich für Deathcore benutzen sollte ... bzw halt für extreme downtunings ?? ... meistens spiel ich auf drop "b" oder drop "a#" ... wenn ich meine normalen 9ner saiten nehm dann hört es sich richtig ... an. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. thx im vorraus Kev
 
Eigenschaft
 
hallo

also gitarrenseiten musst selbst ausprobieren .. du kannst mit 0.11 oder 0.12 spieln .. kommt immer ganz drauf an was du selbst willst. . es gibt ja leute die auf son rumgeschlabber stehn und downtunings auch mit dünnensaiten benutzen

mfg jimmknopf
 
0.11 oder 0.12 könnten bei solch extremen downtunings immer noch zu dünn sein und zu erwähntem schlabbern und dem ...sound führen. vielleicht solltest du,wenn du ausschließlich deathcore spielst über die Anschaffung einer Bariton-Gitarre nachdenken. Durch die längere Mensur hättest du automatisch mehr Zug auf den Seiten und der Sound wäre definierter.
 
Da gibt's doch auch schöne 6-saiter Bässe:twisted:
 
Da gibt's doch auch schöne 6-saiter Bässe:twisted:

xD...nee er soll sich ne hübsche baritone....deathcore ist ganz nett^^ aber wieso die tiefen tunings? meine gitt klingt mit 0.10 schon scheiße wenn ichs am dropped C stimmm...hat wahrscheinlich mim amp zu tun^^
 
Äh naja bisschen offtopic:

Nen freund Hat mal auf seine neue Squier 0.15 aufgezogen und der hals is gebrochen -.-

Aber genrell sollten für solche downtunigs entweder 0.12 und höher oder was mir grad in den sinn kommt: wäre du holst dir saiten für ne 7Saitige gitarre und lässt dann einfach die dünne E seite weg. oder du holst dir eh ne 7saitige ;-) Naja jedenfalls solltest du dir wenn du dir 0.12 und höher druf ziehst auf alle fälle ma was über trussrod durchlesen und den einstellen. Ka wie viel da mehr zug auf den saiten dann liegt.

MFG Vinc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben