Frage zu Heel-Toe technik

  • Ersteller Cowbell
  • Erstellt am
C
Cowbell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.12
Registriert
23.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Trommler, ich hab da mal 2 Fragen zur Heel-Toe technik. 1. Spielt man Grundsätzlich Heel-Toe oder kann man auch Toe Heel spielen? 2. Wie spielt man mit dieser Technik korrekte dreier figuren? z.B im 4/4 takt jewils 3 achtel und dann ne 1/8 pause. Theoretisch (unter Berücksichtigung meiner 1. Frage) wären folgende Varianten möglich: a. Heel Toe Heel Heel Toe Heel b. Heel Toe Heel Toe Heel Toe c. Toe Heel Toe Toe Heel Toe d. Toe Heel Toe Heel toe Heel Bei a könnte man mit den Zehen erstmal etwas zurückrutschen in der Pause oder die Bassdrum einfach nochmal mit dem flachen Fuss kicken. Bei b entfällt dies da man einfach so weitermacht wie vorher. Bei c tritt man halt erstmal druff wie z.B. beim Viertel spielen und hängt dann halt nen Doppelschlag dran. Bei d eben Kombi aus Anmerkung zu b und c. Vielen Dank im Voraus..... 3. Frage warum kann ich keine absätze machen? das ist ja furchtbar mit diesem wortsalat....
 
Eigenschaft
 
Hi,

ferse unten oder oben, sind unabhängige techniken, die nur zusammnegefaßt werden um den bewegungsablauf zui verkleinern was mehr schnelligkeit bringt.

man ist nicht an 2 schläge gebunden, auch wenn die technik gerne für dopperlschläge benutzt wird z.B. für einen doppelstroke roll auf der bassdrum mit 2 pedalen bzw. 2 bassdrums. natürlich kann man auch 3 4 5 6 etc. schläge machen.

wie du das ganze spielst ist natürlich deine sache, nur sollte man den vorteil nicht kaputtmachen.das soll nicht heißen das toe heel variatione wie von dir beschrieben nichts bringen aber man sich damit befassen um das selbst für sich heraus zu finden. wenn du mit anderen kombinationen eher an dein ziel kommst, wen interessiert es, hauptsache es klingt gut. trotzdem sollte man sich es so einfach wie möglich machen.
versuche erstmal die technik richtig zu beherrschen, dann weißt du auch von selbst wie du diese am besten einsetzen kannst.

Lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben