Frage zu Ibanez Emg designed Humbuckern

  • Ersteller Usd_rider
  • Erstellt am
ja es spricht aber trotzdem nix dagegen auch andere marken anzuspieln. die jackson pro serie die man überall kaufen kann hat nich ganz so flache hälse wie die ibanez wizard dinger. gefällt mir aber sehtr gut. hals korpus übergang is zwar eigentlich total scheiße aber halt ne gewöhnungssache, bei fender klampfen siehts da ja genau so aus :D. ltd hälse find ich irgendwie zu dick, außerdem waren irgendwie alle die ich inner hand hatte dick lackiert, kein plan obs da noch andere gibt :D.

und wenn die pickups zu lasch sind, sonst aber gefallen, einfach nen booster zwischen gitarre und amp und das problem sollte sich recht gut lösen lassen (gilt natürlich nich nur für ''designed by emg'' :D)
 
ja es spricht aber trotzdem nix dagegen auch andere marken anzuspieln.

sicher, das wollte ich mit meinem post auch nicht untersagen.
vielleicht gefällt ne jackson oder ne ltd ja noch besser, wer weiß.
wollte halt nur sagen, nimm die gitarre, die dir von der gitarre her am besten gefällt und nicht von den pickups.
 
Also zu EMG Designed:
Ich hab in meiner Johnson auch welche drin, und die pfeifen nicht übertragen den Klang sehr gut, also ich bin sehr zufrieden damit und hab auch nicht vor sie auszuwechseln... Ich weiß echt ned was immer alle haben mit: nur die aktiven EMGs sin die echten und sowas.
Die HZ H4 dinger find ich 10mal besser als ihre aktiven brüder... Und weil ja immer jmd. n beispiel haben will: Alexi Laiho benutzt auch die passiven. Aber an deiner Stelle würd ich mich lieber nach ner gescheiten Gitarre umsehn und nicht darauf schauen ob sie jetzt emgs hat oder ned, aber bei ibanez liegst du sowieso richtig, da kannst nichts falsch machen...
Gruß ;)
 
Okay,dankeschön nochmal.
Also zum anderen gitarren anspielen und so, meinte ich ja schon hab ich ncih so die große auswahl, aber wozu gibts umtauschrecht und sowas bei onlineshops;)
Ibanez liegt mir halt wirklich ziemlich gut, aber ich möcht auch ordentlich power haben wenns mal bischen lauter sein soll.
Aber ich denk mal es wird dann die ibanez mit austauschpicups werden.
Dankeschön für die vielen Antworten
 
Kauf dir die MTM2 :D die hat gute Picks. Aber geschamckssache. Hab mich doch für die RGR320EX entschieden. Bekomme die ende der woche und werd dann bald mal ein Review hier reinstellen.
 
Okay,dankeschön nochmal.
Also zum anderen gitarren anspielen und so, meinte ich ja schon hab ich ncih so die große auswahl, aber wozu gibts umtauschrecht und sowas bei onlineshops;)
Ibanez liegt mir halt wirklich ziemlich gut, aber ich möcht auch ordentlich power haben wenns mal bischen lauter sein soll.
Aber ich denk mal es wird dann die ibanez mit austauschpicups werden.
Dankeschön für die vielen Antworten

kleiner Tip: Power macht grösstenteils der Amp, nicht der Pickup und bei Gitarren dieser Preisklasse hat man meistens schon was einigermaßen vernünftiges drin, also mach dir keinen Kopf wegen der Pickups sondern eher was fürnen Amp du hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben