Frage zu Intellifex LTD

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

Ist der "Bypass" des Intellifex das gleiche wie ein Preset ohne jegliche einstellungen?
Ich habe nicht die möglichkeit den Bypass über die Buchse hinten zu schalten und dachte mir ein Preset ohne Einstellungen könnte das gleiche erzielen.
 
Eigenschaft
 
Hi - es gibt ein Preset namens Bypass (evtl nr 159 oder 160 - ganz hinten bei den Werkspresets)
Ob das bei serieller Einschleifung(?) genauso klingt wie der schaltbare Bypass weiß ich nicht aus dem Kopf - auf jeden Fall ist es brauchbar.

Naturlich ist beides kein True Bypass - durch die A/D-D/A-Wandler geht das Signal in jedem Fall
 
danke für die info...ist mir entfallen das es dieses bypass-preset gibt.

aber wenn der schaltbare bypass über die buchse hinten ebenfalls durch die wandler geht, dann ist es ja wirklich das gleiche wie bei einem preset.
 
Ich hab endlich mal wieder mein Intellifex an mein peavey 6505+ angeschlossen, aber irgendwie funktioniert was nicht..

Verkabelung:
Right Input -> Effekt Send
Left Output -> Effekt Return

Sobalt ich mein Effekt einschalte, hat der Amp ein starkes Grundrauschen. Auch jeder Effekt hört sich ziemlich bescheiden an, starkes klirren und kratzen...
Auch die LEDs am Frontplate leuchten nicht, egal bei welchen Einstellungen. Sie leuchten zwar beim einschalten kurz auf, das war´s dann aber auch.

Woran könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben