intellifex ltd an ZWEI mesa rectifier!geht das?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir einen zweiten mesa dual rectifier zuzulegen um live stereo fahren zu können.
ich nutze ein rocktron intellifex ltd.
das intellifex hat nen stereo effektweg, also in l/r und our l/r
könnte ich nun das intellifex an 2 amps anschliessen?
also links in/out an amp 1 und rechts in/out an amp 2???

danke schonmal für eure antworten!
gruss,
roland
 
Eigenschaft
 
Probier doch mal, ob du ins Intellifex mono reingehen und stereo rausgehen kannst. dann könntest du mit dem zweiten Signal einfach eine separate Endstufe anfahren, wärst stereo und hättest auch keinen Ärger mit dem dem simultanen Schalten zweier Preamps etc. (außerdem wäre selbst eine gute Röhrenendstufe billiger als ein kompletter Rectifier). So wie gerade von dir geschildert wirst du wahrscheinlich Probleme mit Brummschleifen bekommen.
 
ahaaa!
das ist mal eine interessante variante!
vielen dank, werde ich asap ausprobieren!!!
 
mist ,
da fällt mir gerade ein, dass dein vorschlag nur bedingt funktionieren wird.
ich habe z.b. bei meinem rythm-sound den fx-loop auf bypass.
(das möchte ich zugunsten des tons auch nicht ändern)
da wird dann nichts an die am intellifex angeschlossene endstufe geschickt

hm...
 
Man kann beim Intellifex auch einstellen, dass das trockene Signal nicht digitalisiert wird. Probier mal diese Option und teste, ob "Loop an/Loop aus" einen großen Unterschied macht.
 
Man kann beim Intellifex auch einstellen, dass das trockene Signal nicht digitalisiert wird.

Wie geht das? Kannst du das bitte näher beschreiben? War mir bislang nicht bekannt, ich hab im Handbuch auch nix dazu finden können.
 
Ja, für mich bitte auch mal die info von coachingers anfrage wie das geht.
habe ebenfalls trotz manual nichts darüber in erfahrung bringen können.
 
Meines Wissens nach geht das, auch wenn ich dafür meine Hand nicht ins Feuer lege. Auf jeden Fall wird es um einiges komplexer und teurer, wenn man die Bypassoption drinhaben will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben