Frage zu Latenzen

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo
Ich experimentiere gerade mit einem Midi- Keyboard auf meinem PC. Ist das normal, dass hier Letenzen entstehen, oder kann man die Latenz verringern oder gar ganz wegbringen, und mit welchen Mitteln, oder Einstellungen? Kann hier ein Midi-Interface Abhilfe schaffen? Ich habe ein CME M-Key V2.
Mein PC:

Intel Pentium 4 3.0 GHz Windows XP
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XXL 128 MB DDR SDRAM 256 Bit Mem.Interface
Soundkarte: C-Media AC 97 Audio Device
Arbeitsspeicher RAM: 1.5 GB
-Version: Direct X 9.0c( 4.09.0000.0904)
Magix Music Maker 2008 Producer Edition

Für Eure Hilfe schon mal im Voraus Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Latenzen sind normal, insbesondere mit "normalen", nicht für Recording optimierten Soundkarten. Google mal nach dem kostenlosen ASIO4ALL-Treiber, mit dem kannst Du u.U. auch mit einer AC97-Karte noch eine akzeptable Latenz rauskitzeln.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben