Homestudio - Midi Interface

  • Ersteller Missarzl
  • Erstellt am
Missarzl
Missarzl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
18.08.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo
Ich bin gerade dabei mir ein kleines Home -Studio einzurichten. Ich bin zwar ein alter Hase ("mit 66 Jahren......."), was Musik machen mit Instrumenten anbelangt, aber ein "fast" Anfänger was die Kombination PC mit Keyboard betrifft. Mein Interessensgebiet ist, Titel von div. Orchestern z.B. James Last, Bert Kaempfert, Mantovani, Glenn Miller, Ray Conniff, u. v.a.mehr, originalgetreu einzuspielen und dann auf CD zu brennen, (für den Eigengebrauch- wegen der Musikrechte). Das hat auch wunderbar geklappt. Nur habe ich bis jetzt mit dem Keyboard allein gearbeitet, und möchte jetzt auch mit Sequencer und VSTi arbeiten. Meine Frage als "Audio-Greenhorn".
Ich habe von einem Freund ein USB -Midi-Interface von Midisport UNO bekommen. Was ist die Aufgabe von dem Midi-Interface, und genügt das für meine Zwecke ( wie oben beschrieben zum Arbeiten mit dem PC) oder brauche ich ein anderes Interface oder auch ein andere Soundkarte?

Mein Equipment:

Intel Pentium 4 3.0 GHz Windows XP
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XXL 128 MB DDR SDRAM 256 Bit Mem.Interface

Soundkarte: C-Media AC 97 Audio Device
Arbeitsspeicher RAM: 1.5 GB
-Version: Direct X 9.0c( 4.09.0000.0904)

Midi-Keyboard Technics KN 7000
Magix Music Maker 2008 Producer Edition
2 "Mission" Studio-Boxen
Pioneer Amp. 210W

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfestellung
tasti
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben