Frage zu Marshall 8240 und 8280 Combo

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Weiß jemand ob der 8280 auch Stereo läuft,wie der 8240?

Auf der Marshall Homepage steht das:

8240 - 40x40 Watt, 2x12 Stereo Chorus Combo. Very similar to the 8080 except with the addition of Stereo Chorus and Reverb for a truly panoramic spread. The 8240 also features stereo Line Out jacks and a stereo, parallel Effects Loop (mono Send, left & right Returns) complete with a Loop Level switch (-20dB or 0dB).

8280 - 80x80 Watt, 2x12 Bi-Chorus Combo. The next step up from the 8240, the 8280 features separate chorus Rate and Depth controls for each channel plus two switchable chorus modes. The extra power and headroom of this combo make it ideal for large venues.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ja, der 8280 ist auch Stereo.
 
Jo,danke! Machen sich die 2x80 den gegenüber dem 8240 den auch gut bemerkbar?

Hab Vorgestern den JTM60 mit 3x10 Speakern bekommen.Der ist mir nämlich zu drucklos und hat den typischen Marshall "Rotz-Sound",der mich alledings gar nicht so begeistert.
 
Ænima schrieb:
Jo,danke! Machen sich die 2x80 den gegenüber dem 8240 den auch gut bemerkbar?

Hab Vorgestern den JTM60 mit 3x10 Speakern bekommen.Der ist mir nämlich zu drucklos und hat den typischen Marshall "Rotz-Sound",der mich alledings gar nicht so begeistert.

Dann wirst du mit dem 8280 auch nicht gluecklich, denn auch der liefert dir Marshallsound.

Und nochmal: doppelt soviel Watt ist nicht doppelt so laut... wenn es Autos waeren koennte der 8240 215 fahren, und der 8280 vielleicht 222.
 
Also ein Kumpel hat den 8240 und ich finde das er vielseitiger ist als der JTM60.Den im Gegensatz zum JTM60 haben die Regeler auch ein Funktion.
Soll heissen das man aus dem JTM auch durch viel Drehen nur "den einen" Sound bekommt.Wenn man mein beim 8240 die Mitten rausdreht spürt man es auch. IMHO
 
Ænima schrieb:
Also ein Kumpel hat den 8240 und ich finde das er vielseitiger ist als der JTM60.Den im Gegensatz zum JTM60 haben die Regeler auch ein Funktion.
Soll heissen das man aus dem JTM auch durch viel Drehen nur "den einen" Sound bekommt.Wenn man mein beim 8240 die Mitten rausdreht spürt man es auch. IMHO

Das kann allerdings auch sein... hat der JTM60 nicht eher einen Blues-Sound? Auch die Speakerbestueckung laesst ihn anders klingen... davon sollte allerdings nicht die Klangregelung betroffen sein :).
 
Er klingt...naja wie soll ich sagen... "rotzig" oder "dirty".Anders kann ich es nicht beschreiben.Mehr nach Overdrive als nach Distortion.Und wie gesagt kann man nicht viel an dem Sound ändern.
 
Nur weil du damit nicht umgehen kannst musst du nicht dem amp die schuld geben...Wahrscheinlich bist du von dem sound deines Warp7 so verwöhnt, das du nichts anderes mehr duldest...
 
Jo das wirds wohl sein...es gibt halt nix besseres als den guten alten "Bizkit"-Sound.
 
*lol* Aenima: Ich würde den JTM mal mit dem VH-4 vergleichen, nur so aus Spass... mach mal n' Soundfile und stell es rein und wir müssen dann raten mit welchem du gespielt hast *g* das wär witzig...

Mfg
Meldir
 
Ja toll,gebt mir ein Mikro!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben