Frage zu meiner Ibanez Westerngitarre

von Fraglator, 28.05.04.

  1. Fraglator

    Fraglator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.05.04   #1
    Hoi,
    Ich spiel so gut wie nie auf meiner Gitarre, momentan und stimm sie deswegen auch nicht ... ich wollte bloss mal fragen ob das sehr schlimm ist und ob da was passieren kann und wenn ja ob man sowas auch reparieren kann oder so ? Nicht das ich auf einmal eine kaputte Gitarre habe :-(

    danke im vorraus ...

    bye...

    edit: ehm, ich habe sie gerade versuch vor lauter Angst mal zu stimmen , nur klappt dies nicht wirllich :-( Der Zeiger auf dem Stimmgerät hüpft die ganze Zeit herum, was mir das Stimmen sozusagen unmöglich macht :-( Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ? :Angsthab:
     
  2. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 28.05.04   #2
    Was ist denn das für eine Modell?? (steht bei Ibanez meist im Schalloch oder auf der Abdeckung vom Halseinstellstab).
    Normalerweise passiert da nichts, wenn Du sie nicht stimmst.
    Ist nur schade ums Instrument...je häufiger Du sie spielst, umso besser klingt sie...;)
     
  3. Fraglator

    Fraglator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.05.04   #3
    es ist eine Ibanez AW100
     
  4. Fraglator

    Fraglator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 29.05.04   #4
    Trotzdem wäre jetzt eine Frage immernoch nicht beantwortet ;-) und zwar: Weshalb krieg ich das jetzt net mehr hin sie zu stimmen, Der Zeiger auf dem Stimmgerät hüpft die ganze Zeit rum wie sonst was ...
    Kann mir da noch jemand helfen ?
    Bitte :(

    bye...
     
  5. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 29.05.04   #5
    hmmm.....
    Möglichkeit 1: Falls ein Piezo oder sonst. Tonabnehmer eingebaut ist kann der ne Macke haben.

    2. Das Stimmgerät hat ne Macke (evtl. Batterie schwach)
    3. (eher unwahrscheinlich) es sind zuviele Wicklungen auf den Mechaniken (Wild übereinander gewickelt).
    4. (siehe 3.) die Mechaniken sind ausgeleiert
     
Die Seite wird geladen...

mapping