Frage zu Micheal Angelo

• Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Kekse
1.307
Hi Leute, ihr kennt sicherlich diese Video
http://de.youtube.com/watch?v=hb5QaCfm7bg
allein schon der Ton in den ersten paar Sekunden... Was für ein Effekt Pedal würde ich brauchen um da ran zu kommen?
Mein Amp is ein JVM 205H 205er und ne 1960er Vintage England Box 4x12 + Passable Gitarre...
und welches Pedal könntet ihr mir evt. empfehlen?
MFG

Eigenschaft

Compressor, Chorus, viel Reverb, (Delay)
Da solltest du dich evtl. mit ein paar von den Pedals auseinandersetzen

da brauchst du wie schon erwähnt n gutes effektbrett...

michael angelo hat da den typischen 80s-guitar-hero-MEHR-(fuc*in damn wraaaaaagh!)-EFFEKTE!!!-sound...

delay und reverb sind unerlässlich...chorus, flanger und phaser spielen sicher auch eine rolle...

Kann das Sample grad nicht anhören, aber seinen typischen Sound bringt er (hat er in einem Workshop erklärt) mit einem Booster, einem (egal welchen(!)) Higain-Amp (von Marshall, Mesa, Peavey,... was halt gerade da ist) und einem Delay mit einer kurzen Delayzeit von 30ms zusammen. Sonst nichts.

Grüße, Thomas

danke leute :) wieder ma super eure hilfe !

Wie schafft man das eigentlich so einen Effekt (?) oder Sound hinzubekommen, bzw was spielt der da eigentlich?
Ab 3:59 bis zum Ende
http://www.youtube.com/watch?v=vhpAmlL86gY&feature=related

(Lied heißt Time Traveler)

Wollte sowas nämlich auch mal in ein lied einbauen weiß aber nicht was ich da spielen muss bzw was ich dazuschalten muss.
Jemand ne Idee?:confused:

Gruß

michael angelo hat da den typischen 80s-guitar-hero-MEHR-(fuc*in damn wraaaaaagh!)-EFFEKTE!!!-sound...

delay und reverb sind unerlässlich...chorus, flanger und phaser spielen sicher auch eine rolle...

Dieser Text steht bei der Beschreibung des Videos:

A quick note from MAB: The ambient, reverbed, delayed sound that you hear on my lead guitar is not part of my sound, nor in the original version. When the original video was converted to DVD a different audio track was used and somehow this was the result. The original lead guitar sound had none of this reverbed, delayed ambiance. Thanks.