Bassonkel
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe mal eine (Verständnis-) Frage 
...Aber ich fange mal beim meinem Grundvorhaben an.
Ich habe vor für unseren Proberaum (darauf liegt die Priorität) ein neues Mischpult zu besorgen. Der Hintergrund liegt darin, dass ich für jedes Bandmitglied (4 Musiker) einen eigenen Monitormix auf Kopfhörern realisieren möchte. Mir ist auch bewusst das ich dafür alle Instrumente abnehmen muss
...Der Grund dafür ist der, dass irgendeiner sich immer nicht richtig hört, ein anderer dann aber z.b. durch die Gitarre weggeblasen wird. Wir haben schon mehrere Aufstellungen versucht, aber was Optimales ist dabei nicht bei rumm gekommen.
Jetzt habe ich ein Pult in Aussicht und zwar das hier: https://www.thomann.de/prodbilder/mx3242x_handbuch.pdf
Das Ding hat ja laut Beschreibung
"4 multi-funktionale Stereo-Aux Returns mit separater Level- und Panoramareglern und Solo- und Routing-Schaltern"
und
"6 Master-Aux Sends mit Gain-Reglern und Solo-Schaltern"
Nun zu meiner Frage:
Verstehe ich das richtig, dass diese "6 Master-Aux Sends mit Gain-Reglern" quasi die Monitorwege sind und ich damit in dem Fall 6 Verschiedene Monitor (-Kopfhörer-) Mixe gestalten kann?
Das die Aux- Wege dann noch in einen Kopfhörerverstärker müssen ist mir Klar
Ist das soweit richtig, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder etwas übersehen?
Grüße und schon mal recht vielen Dank für eure Mühe!
P.S. ...ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet
...Aber ich fange mal beim meinem Grundvorhaben an.
Ich habe vor für unseren Proberaum (darauf liegt die Priorität) ein neues Mischpult zu besorgen. Der Hintergrund liegt darin, dass ich für jedes Bandmitglied (4 Musiker) einen eigenen Monitormix auf Kopfhörern realisieren möchte. Mir ist auch bewusst das ich dafür alle Instrumente abnehmen muss
Jetzt habe ich ein Pult in Aussicht und zwar das hier: https://www.thomann.de/prodbilder/mx3242x_handbuch.pdf
Das Ding hat ja laut Beschreibung
"4 multi-funktionale Stereo-Aux Returns mit separater Level- und Panoramareglern und Solo- und Routing-Schaltern"
und
"6 Master-Aux Sends mit Gain-Reglern und Solo-Schaltern"
Nun zu meiner Frage:
Verstehe ich das richtig, dass diese "6 Master-Aux Sends mit Gain-Reglern" quasi die Monitorwege sind und ich damit in dem Fall 6 Verschiedene Monitor (-Kopfhörer-) Mixe gestalten kann?
Das die Aux- Wege dann noch in einen Kopfhörerverstärker müssen ist mir Klar
Ist das soweit richtig, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler, oder etwas übersehen?
Grüße und schon mal recht vielen Dank für eure Mühe!
P.S. ...ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet

- Eigenschaft