Frage zu Nova Delay!

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
514
Kekse
1.129
Hi,

ich habe eine Frage zum Dynamic Delay beim Nova Delay und zwar: Wie ist es möglich so einen dezenten Sound wie im folgenden Video (bei 0:51-0:53 hört man das Delay aber es ist nicht aufdringlich) zu bekommen? Ich hab jetzt zwar die ideale Delayzeit, Feedback und Mix gefunden, aber ich habe folgendes Problem und zwar "verschluckt" das Delay die anderen Noten. Das heißt ich spiele jetzt das Intro von "Brothers in Arms" aber das Delay gibt nur den letzten Ton wieder und nicht wie im Video das komplette Bending.
das Video: http://www.youtube.com/watch?v=8M9U1OU0MzU

MfG
Gitarrenstaender
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe eine Frage zum Dynamic Delay beim Nova Delay ... aber ich habe folgendes Problem und zwar "verschluckt" das Delay die anderen Noten. Das heißt ich spiele jetzt das Intro von "Brothers in Arms" aber das Delay gibt nur den letzten Ton wieder und nicht wie im Video das komplette Bending.

Das Dynamic Delay ist genau dazu da, Töne zu verschlucken, so dass das Delay erst bei einer Spielpause hörbar wird (bei anderen Herstellern heißt das auch Ducking).

Wechsel einfach den Delay-Typ, dann sollte es doch genau wie gewünscht funktionieren?!
 
Hi,

danke für deine Antwort, es klappt jetzt mit beiden Delaytypen sehr gut. Ich hab beim Dynamic Delay den Mix Regler zu weit runtergedreht, aber jetzt klappt es und das normale Delay verwende ich jetzt auch für den Song!

MfG
Gitarrenstaender
 
Ein Ducking Delay ist auch super für Swell-Sounds. Wähl mal das Dynamic/Ducking Delay, fade mit dem volumen poti oder einem Volumenpedal ein nachdem du die Seite angeschlagen hast und nimm dann das Signal schnell wieder weg (Poti/Pedal) um den nächsten Ton zu spielen. Da gibt wunderschöne violinartige Sounds, die mal natürlich auch ohne Delay hinbekommt, das Delay hilft aber dabei die Töne zu verlängern und die Pausen zu füllen sozusagen.

(Und sorry, falls du das alles schon kanntest)
 
Hi,

danke für den Tipp, werd ich gleich mal ausprobieren!

MfG
Gitarrenstaender
 
Hallo,

hab mir das Teil gestern gekauft und bin total begeistert. Ich habe aber trotzdem eine frag bez. des umschalten der Presets per Taster : im manual steht, dass man die Presets in aller ruhe auswählen kann und bei erneuter betätigung des Tasters aktiviert. Das klappt bei mir leider nicht ?! Könnt ihr mir helfen ?? Auch ist mir nicht klar,wieso beim duchtsteppen die Presets mal mit Punkt und dann wieder ohne angezeigt werden ?! Hat das miteinader zu tun ??

Danke für eure hilfe,
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben