@ Deltafox:Ja,sie haben mich spielen hören.Ich hab den Verkäufer extra  gefragt,ob er spielt,und er hat dies bejaht.Der andere hat sogar selbst  kleinere Sachen gespielt,also ich denke mal schon,dass die spielen.
Zur Rauheit der Saiten kann ich nicht viel sagen,ich denke,sie fühlen  sich ganz normal an.ABER ich hab sie seit 4 Monaten ca. nicht mehr  gewechselt.Ich habe zwar nicht so Schwitzhände,aber wenn ich 4 Monate  lang auch nur 1h täglich im Minimum übe,ist das ja definitiv zu lang.
Im Laden hatte ich meine eigene Gitarre dabei.Sowie meinen Amp.Gelästert  hat keiner über den Amp,aber sie haben gesagt,dass er nun mal so klingt  und dass das normal ist.Und welchen ich gespielt habe,weiss ich nicht  (hab nicht darauf geachtet),aber das war definitiv kein 5 Watt Amp 

War (glaube ich) von Marshall oder Peavey,bin aber auch nicht mehr  sicher.Der Sound war GEIL 

Allerdings hat mich gestört (bzw.war ungewohnt),dass man da alles gehört  hat,also auch wenn ich nur mit dem Finger leicht die Saiten berührt  habe (ohne anzuschlagen oder so).Ich hab den Verkäufer darauf  angesprochen und er hat gemeint,dass das so sei und dass man wie  "neugeboren" ist,wenn man das erste Mal mit so nem fetten Ding  spielt.Man müsse anders dämpfen etc.
@ KlausP:Ich muss wirklich sagen,dass ich demotiviert bin.Ich reisse mir  hier den Arsch auf und übe wie verrückt um gut zu werden (manchmal  6h,hab nebenbei bald noch Klausuren und dann Studium und so),und  jetzt,nach 1 Jahr,erfahre ich,dass ich falsch gespielt habe.Ich bin ein  sehr analytischer Mensch und für mich ist Gitarre nicht "nur ein  Hobby".Ich schaue mir jeden Winkel und so an,habe keinen Lehrer,aber ich  versuche mich durchzukämpfen.Ich mache mir Gedanken über die  Pickingschemen,über die Nähe der Greifhand zu den Saiten,über die  verschiedenen Akkorde,Zupfmuster und tausend andere Dinge.Ich bin damit mental nicht überfordert,aber ich habe halt keine Zeit für andere Dinge.Ich will dich  hier in keinster Weise angreifen oder so,im Gegenteil,ich bin dir  dankbar,dass du mir die Augen geöffnet hast.Aber ich sehe keinen Sinn  weiterzumachen,wenn ich sowieso scheisse bin,auch wenn ich wie verrückt  übe.Ich hab ja mit Songs und so auch erst vor 4 Monaten angefangen,und  auch das nur sehr sporadisch.Ich hab Pentatoniken geübt,Modes,hab  Theorie gelernt wie ein Kranker,hab Arpeggios geübt,mit Metronom  etc.Wenn ich so Typen sehe,kriege ich das Kotzen:
http://www.youtube.com/watch?v=24P_m7fMTbA&fmt=18
Erstens mal hasse ich das Lied über alles,weil's so gehypt wird und alle  Teenies versuchen das zu spielen,vor allem missfällt mir die  pseudo-glückliche Melodie.Zweitens glaube ich dem Kerl nicht,dass er nur  8 Monate spielt.Wer bitteschön schafft die Sweepings nach nur 8  Monaten?Wer kann schon shredden?Und dann noch im Stehen locker mal was spielen (was  ja,zumindest für mich,viel schwieriger ist als im Sitzen)?Schaut euch doch mal den GuitarPro/TuxGuitar File von dem Lied an und sagt mir,dass man das mit 8 Monaten Erfahrung spielen kann.Auch mit  Lehrer und co. schafft man das nicht in dem Niveau.Nebenbei hat man ja  noch ein Leben ausserhalb der Gitarre,Schule,Ausbildung,Studium,Beruf,Familie etc.Also ist das so gut wie  unmöglich.Tut mir leid,vielleicht kann ich die Realität nicht einschätzen,aber ich verstehe echt nicht,warum so viele Gitarristen immer so  tun,als würden sie "kaum" üben."Ja,ich schaffe das Solo und spiele seit erst 1 Jahr." - "Dafür hab ich nur 15min gebraucht,das Solo ist doch leicht,die 16tel auf 200 sind doch gar nicht so schwer."
Ich gebe zu:Ja,ich übe wie ein  Verrückter,und ich bin nicht im Ansatz so weit wie der Typ.Nicht mal Slash und co.  waren so gut,die haben sich mit der Zeit entwickelt.Ich versuche mich  möglichst nicht mit anderen zu messen und Spass zu haben,aber wenn ich  nach 1 Jahr erfahre,dass ich Scheisse bin,ist der Spass auch dahin.Ich  bin mir sicher,dass ich nicht untalentiert bin,auch wenn's hochnäsig  klingt.Und mal ehrlich,nicht viele stürzen sich so sehr hinein wie ich  und ÜBEN,sondern spielen halt irgendnen Kram ohne zu wissen,was sie da tun.Tut mir leid,manche werden  mich wohl hierfür kritisieren,aber ich musste es rauslassen.Jetzt dürft  ihr mich beleidigen.