@ Deltafox:Ja,sie haben mich spielen hören.Ich hab den Verkäufer extra gefragt,ob er spielt,und er hat dies bejaht.Der andere hat sogar selbst kleinere Sachen gespielt,also ich denke mal schon,dass die spielen.
Zur Rauheit der Saiten kann ich nicht viel sagen,ich denke,sie fühlen sich ganz normal an.ABER ich hab sie seit 4 Monaten ca. nicht mehr gewechselt.Ich habe zwar nicht so Schwitzhände,aber wenn ich 4 Monate lang auch nur 1h täglich im Minimum übe,ist das ja definitiv zu lang.
Im Laden hatte ich meine eigene Gitarre dabei.Sowie meinen Amp.Gelästert hat keiner über den Amp,aber sie haben gesagt,dass er nun mal so klingt und dass das normal ist.Und welchen ich gespielt habe,weiss ich nicht (hab nicht darauf geachtet),aber das war definitiv kein 5 Watt Amp

War (glaube ich) von Marshall oder Peavey,bin aber auch nicht mehr sicher.Der Sound war GEIL

Allerdings hat mich gestört (bzw.war ungewohnt),dass man da alles gehört hat,also auch wenn ich nur mit dem Finger leicht die Saiten berührt habe (ohne anzuschlagen oder so).Ich hab den Verkäufer darauf angesprochen und er hat gemeint,dass das so sei und dass man wie "neugeboren" ist,wenn man das erste Mal mit so nem fetten Ding spielt.Man müsse anders dämpfen etc.
@ KlausP:Ich muss wirklich sagen,dass ich demotiviert bin.Ich reisse mir hier den Arsch auf und übe wie verrückt um gut zu werden (manchmal 6h,hab nebenbei bald noch Klausuren und dann Studium und so),und jetzt,nach 1 Jahr,erfahre ich,dass ich falsch gespielt habe.Ich bin ein sehr analytischer Mensch und für mich ist Gitarre nicht "nur ein Hobby".Ich schaue mir jeden Winkel und so an,habe keinen Lehrer,aber ich versuche mich durchzukämpfen.Ich mache mir Gedanken über die Pickingschemen,über die Nähe der Greifhand zu den Saiten,über die verschiedenen Akkorde,Zupfmuster und tausend andere Dinge.Ich bin damit mental nicht überfordert,aber ich habe halt keine Zeit für andere Dinge.Ich will dich hier in keinster Weise angreifen oder so,im Gegenteil,ich bin dir dankbar,dass du mir die Augen geöffnet hast.Aber ich sehe keinen Sinn weiterzumachen,wenn ich sowieso scheisse bin,auch wenn ich wie verrückt übe.Ich hab ja mit Songs und so auch erst vor 4 Monaten angefangen,und auch das nur sehr sporadisch.Ich hab Pentatoniken geübt,Modes,hab Theorie gelernt wie ein Kranker,hab Arpeggios geübt,mit Metronom etc.Wenn ich so Typen sehe,kriege ich das Kotzen:
http://www.youtube.com/watch?v=24P_m7fMTbA&fmt=18
Erstens mal hasse ich das Lied über alles,weil's so gehypt wird und alle Teenies versuchen das zu spielen,vor allem missfällt mir die pseudo-glückliche Melodie.Zweitens glaube ich dem Kerl nicht,dass er nur 8 Monate spielt.Wer bitteschön schafft die Sweepings nach nur 8 Monaten?Wer kann schon shredden?Und dann noch im Stehen locker mal was spielen (was ja,zumindest für mich,viel schwieriger ist als im Sitzen)?Schaut euch doch mal den GuitarPro/TuxGuitar File von dem Lied an und sagt mir,dass man das mit 8 Monaten Erfahrung spielen kann.Auch mit Lehrer und co. schafft man das nicht in dem Niveau.Nebenbei hat man ja noch ein Leben ausserhalb der Gitarre,Schule,Ausbildung,Studium,Beruf,Familie etc.Also ist das so gut wie unmöglich.Tut mir leid,vielleicht kann ich die Realität nicht einschätzen,aber ich verstehe echt nicht,warum so viele Gitarristen immer so tun,als würden sie "kaum" üben."Ja,ich schaffe das Solo und spiele seit erst 1 Jahr." - "Dafür hab ich nur 15min gebraucht,das Solo ist doch leicht,die 16tel auf 200 sind doch gar nicht so schwer."
Ich gebe zu:Ja,ich übe wie ein Verrückter,und ich bin nicht im Ansatz so weit wie der Typ.Nicht mal Slash und co. waren so gut,die haben sich mit der Zeit entwickelt.Ich versuche mich möglichst nicht mit anderen zu messen und Spass zu haben,aber wenn ich nach 1 Jahr erfahre,dass ich Scheisse bin,ist der Spass auch dahin.Ich bin mir sicher,dass ich nicht untalentiert bin,auch wenn's hochnäsig klingt.Und mal ehrlich,nicht viele stürzen sich so sehr hinein wie ich und ÜBEN,sondern spielen halt irgendnen Kram ohne zu wissen,was sie da tun.Tut mir leid,manche werden mich wohl hierfür kritisieren,aber ich musste es rauslassen.Jetzt dürft ihr mich beleidigen.