Frage zu rückwärts klingende spur

von JohannKönig, 05.03.08.

  1. JohannKönig

    JohannKönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 05.03.08   #1
  2. robertschult

    robertschult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.08
    Zuletzt hier:
    28.01.13
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Reichenbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.941
    Erstellt: 05.03.08   #2
    high Johann,

    ich arbeite z.B. mit Samplitude 10 Pro und die Software kann das . . . (investieren lohnt sich halt doch irgendwann . . . :D )

    . . . mit welchem Programm / Sequenzer / Software arbeitest Du denn ? Vielleicht kann die das auch . . . ?! Im Handbuch oder über die Hilfe suchen . . .

    Gruß

    Robert

    P.s. habe gerade das Soundfile rückwärts gespielt - scheint mir nicht der von Dir gehörte Effeckt zu sein . . .

    übrigens kann auch Samplitude 9 SE "rückwärts" - gab´s gerade in Keys oder Keyboard für nen Fünfer . . .
     
  3. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 05.03.08   #3
    cubase sx, rückwärts abspielen hab ich da schon oft gemacht aber das beispiel KLINGT ja nur so. was ist das für ein komischer effekt? wie macht man den?:confused:
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 05.03.08   #4
    joa ich würde sagen, das ist eine normale spur und eine rückwärts-spur übereinander gelegt, mit entsprechendem versatz. einfach mal ausprobieren.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
  6. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 06.03.08   #6
    soo hier die anleitung für cubase ;)
    markieren des soundsamples -> audio -> effekte -> reverse
    -> audio -> effekte -> reverb (also nicht als channel effekt oder insert sondern direkt auf die spur) dort nen dicken hall einstellen.
    danach audioeffekte festsetzen und danach einfach wieder reverse.

    der trick ist nen normalen hall auf ne umgedrehter spur zu geben. dreht man das ganze dann wieder um erhält man wieder den gesang richtigrum aber nen hall der praktisch nicht ausklingt sonder "einklingt" also sich steigert und nicht nachhallt.

    geht übrigens auch mit delays usw.

    einfach ma bissl rumprobieren da lassen sich interessante sachen mit machen.

    so zeugs macht sich auch gut auf gitarrensolis oder auf der snare in bestimmten passagen als effekt.
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.03.08   #7
    unterstütz halt noch die Faulheit der Leute ;)
     
  8. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 06.03.08   #8
    klar ;) posts in die höhe treiben und gute bewertungen abstauben ;)
     
  9. JohannKönig

    JohannKönig Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 06.03.08   #9
    vielen dank an alle die mir weitergeholfen haben! habs mal ohne hall gestern probiert, das mit dem hall ist natürlich noch ein wenig rafinierter!

    achja, entschuldigung an alle, die mit meinem threat nicht klargekommen sind. tut mir wirklich sehr leid:rolleyes:
     
  10. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 06.03.08   #10
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.03.08   #11
    wie, du hast es "ohne Hall probiert"? wie soll das denn gehn?
     
  12. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 08.03.08   #12
  13. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 08.03.08   #13
    DAs Beispiel klang für mich einfach mehr nach Delay, weil das "Rauschen" vom Hall fehlt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping