Frage zu Seymoure Duncan´s Dimebucker

Bloody
Bloody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
01.11.07
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
super geiles Sünna
Hallo erstmal,
Ich bin wiedermal auf der suche nach nem ordentlichen Rock bis Metal Humbucker.
Da ich leider das Geld für meine Explorer nicht aufbringen konnte, (aus diversen Gründen),
muss nun erst mal ein neuer Tonabnehmer her. Ich spiele eine Ibanez SZ 520.
Die hört sich schon recht gut an, macht auch gut Druck, is mir aber noch ein bisschen
zu sanft. Vorallem der Steg-Tonabnehmer könnte agresiver sein. Ich habe auf der
Homepage von Seymoure Duncan mir ein paar Sound-Beispiele angehört (komischerweise hören sich die fast alle gleich an), wollte nun wissen ob sich der Dimebucker wirklich so gut anhört wie im Beispiel. Oder wären da vieleicht andere PU´s angebrachter?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte den Dimebucker in einer Shadow eingebaut. Soundmäßig gefiel er mir recht gut, jedoch koppelte er recht früh. Lautes spielen war fast nicht möglich. Habe mich dann für den Tone Zone entschieden der meines erachtens genau die Frequenzen boostet die man für Metal benötigt. Ein sehr geiler Pickup der auch Clean echte Qualitäten zeigt.
Ach ja, wenn Dimebucker dann ein LX-500 von Bill Lawrence, der machte bei ner anderen Shadow von mir absolut keine Mucken bei großer Lautstärke.

Gruß Deul
 
Hallo erstmal,
Ich bin wiedermal auf der suche nach nem ordentlichen Rock bis Metal Humbucker.

Willst du da nicht lieber was zahmeres als den Dimebucker einbauen. Damit bekommst du bekanntlich eher den Badewannensound.
Eine echte Alternative wäre da der SH-6! Sehr mittig und ausgezeichnet für Rock geeignet, jedoch auch locker aggressiv genug um ein ordentliches Metalbrett aubzulassen.
http://www.musik-service.de/seymour-duncan-sh-6-prx395513098de.aspx
 
Der SH13 macht bei mir keine Mucken von wegen ungewollte Rückkopplungen. Von Badewannensound kann auch keine Rede sein. Wenn ich am Amp die Mitten aufdrehe bringt er die auch rüber. Sehr viel Biss, viel Druck, aggressive Mitten und sehr differenziert auch bei extrem viel Gain. Ich finde das Teil einfach nur geil. Bei cleanem Sound muß man etwas die Lautstärke an der Gitarre runter drehen. Wenn man ihn etwas weiter im Body versenkt geht es aber auch so.
 
Míriel;2643521 schrieb:
Willst du da nicht lieber was zahmeres als den Dimebucker einbauen. Damit bekommst du bekanntlich eher den Badewannensound.
Eine echte Alternative wäre da der SH-6! Sehr mittig und ausgezeichnet für Rock geeignet, jedoch auch locker aggressiv genug um ein ordentliches Metalbrett aubzulassen.
http://www.musik-service.de/seymour-duncan-sh-6-prx395513098de.aspx

Das würde ich dir auch empfehlen. Der SH-13 is so ziemlich der letzte Schritt zu Hölle. Würde ich nur für wirklichen HeavyMetal nehmen. Er koppelt um einiges schneller als z.B der schon erwähnte BL-500XL. Allerdings fährt der auch immer noch sehr Badewannenmäßig, und nach dem Motto "Wer Badewanne wirklich will, kann sich die auch holen" würde ich dir eher auch zum SH-6 raten. Da musst du nicht die Mitten hoch drehen oder nen EQ dazuschalten. Das ist einfach gute Rock und Metal PU. Würde sagen das der SH-13 für deine Situation etwas zu heavy ist.
 
yeah,sh-6 rules!
für heavy rock und metal bestens geeignet. überträgt auch nicht so übermäßig viele Mitten. für cleansounds ist der kaum zu gebrauchen, aber das sollte eh klar sein....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben