Frage zu Slides

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Metallslides und hab auch gleich ein Problem^^
Was macht man mit dem Ding wenn man es einfach nur mal mitten im Lied braucht? Die ganze Zeit am Finger lassen geht nicht, weil ich dann das normale Zeug nicht spielen kann, aber wenn ich ihn erst in die Hosentasche oder so stecke dauert's viel zu lange bis ich den da wieder vorgekramt hab^^

Also wie macht ihr das? :D
 
Eigenschaft
 
- Über einen Poti stülpen (geht bei meinen Potis/Slide perfekt)
- In den Mund schieben
- Mikroständer-Halterung
- In der Spielhand verstecken/halten
- Irgendnen Akkord ausklingen lassen und dann halt beherzt zugreifen
 
Poti ist zu dick, bzw. Slide zu dünn, in den Mund schieben mag ja bei einem Plektrum mal ganz gut gehen.. aber mit so 'nem großen Slide im Mund sieht man schon ziemlich blöd aus :D
Aber das mit dem Poti hat mich auf eine andere Idee gebracht.. hab das Teil nun einfach über 'nen Stimmwirbel gestülpt, geht wunderbar. :)
Thx^^
 
Das hab ich auch schon irgendwo gesehen... :)
 
Oder den Slide auf den kleinen Finger setzen und hybrid spielen (Slide = 4 und Finger 1-3) wie Altmeister Johnny Winter (und gleichzeitig noch göttlich singen ;)):

http://de.youtube.com/watch?v=ytdsPVkNCOM
 
So behelfe ich mir auch. Einziges Problem ist, dass sich im Slide Schweiß ansammelt und geg. Ende des Songs das Teil abrutschen will. Ist manchmal ein Kampf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben