Frage zu Slides

von Marcer, 28.05.08.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 28.05.08   #1
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Metallslides und hab auch gleich ein Problem^^
    Was macht man mit dem Ding wenn man es einfach nur mal mitten im Lied braucht? Die ganze Zeit am Finger lassen geht nicht, weil ich dann das normale Zeug nicht spielen kann, aber wenn ich ihn erst in die Hosentasche oder so stecke dauert's viel zu lange bis ich den da wieder vorgekramt hab^^

    Also wie macht ihr das? :D
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.05.08   #2
    - Über einen Poti stülpen (geht bei meinen Potis/Slide perfekt)
    - In den Mund schieben
    - Mikroständer-Halterung
    - In der Spielhand verstecken/halten
    - Irgendnen Akkord ausklingen lassen und dann halt beherzt zugreifen
     
  3. Marcer

    Marcer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Poti ist zu dick, bzw. Slide zu dünn, in den Mund schieben mag ja bei einem Plektrum mal ganz gut gehen.. aber mit so 'nem großen Slide im Mund sieht man schon ziemlich blöd aus :D
    Aber das mit dem Poti hat mich auf eine andere Idee gebracht.. hab das Teil nun einfach über 'nen Stimmwirbel gestülpt, geht wunderbar. :)
    Thx^^
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 29.05.08   #4
    Das hab ich auch schon irgendwo gesehen... :)
     
  5. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 29.05.08   #5
    Quer oder als Tröte? Hm...
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 29.05.08   #6
    Oder den Slide auf den kleinen Finger setzen und hybrid spielen (Slide = 4 und Finger 1-3) wie Altmeister Johnny Winter (und gleichzeitig noch göttlich singen ;)):

    http://de.youtube.com/watch?v=ytdsPVkNCOM
     
  7. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 29.05.08   #7
    So behelfe ich mir auch. Einziges Problem ist, dass sich im Slide Schweiß ansammelt und geg. Ende des Songs das Teil abrutschen will. Ist manchmal ein Kampf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping