metall slide

  • Ersteller Rammwall
  • Erstellt am
Rammwall
Rammwall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
79
Kekse
0
Ich hätte mal ne Frage, undzwar wie man son geilen slide nach unten auf die seiten macht, dass sich das richtig cool anhört. Denn bei ein paar Liedern teste ich immer rum wie ich das machen könnte, doch ich schaff es einfach nicht. Wüsste da jemand was?

Ich mach mal ein Beispiel, was ich meine, weiß einer wie der slide in der 22 sekunde geht?

http://www.youtube.com/watch?v=2pw6R_-wTXU

Oder liegt das am Verstärker der bestimmt eingestellt ist?:confused:
 
Eigenschaft
 
Probiers mal mit ordentlich Gain und ne kraeftige Zerre...und dann ziehst du einfach dein Plektrum ueber eine Saite von der Bridge zum Sattel.
 
so weit ich das gehört hab rutscht der einfach mit dem plektrum an den seiten hoch

an den 3 tiefen seiten E A D (im Standarttuning) funktioniert das sehr gut da diese anders als die anderen noch einmal umwickelt sind du musst nur das plektrum mit der kante dagegen drücken und bewegen probiers aus mir fällt keine bessere formulierung ein das zu erklären ^^
 
Hab auf manchen Videos (leider kein Beispiel parat) gesehen, daß der Gitarrist mit der Greifhand kurz vor dem Pickslide eine Bewegung vom Sattel hin zu der Brücke macht (sieht so aus wie hmmm ja ein Barré geslided oder so?!?) und fast während dessen dann mit dem Pick den Slide aus der anderen Richtung, also von der Brücker her, macht.
Hab das schon des öfteren beobachtet, leider find ich jetzt kein passendes Video. Weiß vielleicht jemand, was da passiert? :)
 
KLICK

Hier bei Sekunde 25.
Finger einfach auf z.b. 12. Bund legen und dann die Saite normal anspielen und nach oben "Sliden"
 
Cool, danke leute! Man kann ja alle verschiedenen Varianten spielen... Klingt alles häftig! thx...
 
OT: Thema ist ja geklärt...
noch ne Frage zu dem SlipKnot Lied (welches Benny gepostet hat), der benutzt ja kaum sein 4 Finger, wie ist denn die Gitarre gestimmt? ich seh eig nur sein 1 und 2 Finger auf dem Brett kleben.

^^PeterBong^^
 
Ich versteh jetzt die frage nicht...
 
na wie die Gitarre gestimmt ist, son Standarttuning wirds ja nicht sein, eadgbe... oder? ^^
 
Also bei dem Lied (People=Shit) steht bei GuitarPro folgendes Tuning:

C#5
G#4
E4
B3
F#3
B2
 
der spielt irgendein drop tuning, so kann er mit einem finger nen powerchord greifen und das macht er auch, einfach powerchords rauf und runter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben