metall slide

von Rammwall, 08.04.08.

  1. Rammwall

    Rammwall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Ich hätte mal ne Frage, undzwar wie man son geilen slide nach unten auf die seiten macht, dass sich das richtig cool anhört. Denn bei ein paar Liedern teste ich immer rum wie ich das machen könnte, doch ich schaff es einfach nicht. Wüsste da jemand was?

    Ich mach mal ein Beispiel, was ich meine, weiß einer wie der slide in der 22 sekunde geht?

    http://www.youtube.com/watch?v=2pw6R_-wTXU

    Oder liegt das am Verstärker der bestimmt eingestellt ist?:confused:
     
  2. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.04.08   #2
    Probiers mal mit ordentlich Gain und ne kraeftige Zerre...und dann ziehst du einfach dein Plektrum ueber eine Saite von der Bridge zum Sattel.
     
  3. Germanmetalhead

    Germanmetalhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    21.06.13
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #3
    so weit ich das gehört hab rutscht der einfach mit dem plektrum an den seiten hoch

    an den 3 tiefen seiten E A D (im Standarttuning) funktioniert das sehr gut da diese anders als die anderen noch einmal umwickelt sind du musst nur das plektrum mit der kante dagegen drücken und bewegen probiers aus mir fällt keine bessere formulierung ein das zu erklären ^^
     
  4. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 08.04.08   #4
    Pickslide-Tutorial

    ;);)
     
  5. Serrin

    Serrin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 09.04.08   #5
    Hab auf manchen Videos (leider kein Beispiel parat) gesehen, daß der Gitarrist mit der Greifhand kurz vor dem Pickslide eine Bewegung vom Sattel hin zu der Brücke macht (sieht so aus wie hmmm ja ein Barré geslided oder so?!?) und fast während dessen dann mit dem Pick den Slide aus der anderen Richtung, also von der Brücker her, macht.
    Hab das schon des öfteren beobachtet, leider find ich jetzt kein passendes Video. Weiß vielleicht jemand, was da passiert? :)
     
  6. benny_r

    benny_r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #6
    KLICK

    Hier bei Sekunde 25.
    Finger einfach auf z.b. 12. Bund legen und dann die Saite normal anspielen und nach oben "Sliden"
     
  7. Rammwall

    Rammwall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    5.10.14
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Cool, danke leute! Man kann ja alle verschiedenen Varianten spielen... Klingt alles häftig! thx...
     
  8. PeterBong

    PeterBong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    3.01.11
    Beiträge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 09.04.08   #8
    OT: Thema ist ja geklärt...
    noch ne Frage zu dem SlipKnot Lied (welches Benny gepostet hat), der benutzt ja kaum sein 4 Finger, wie ist denn die Gitarre gestimmt? ich seh eig nur sein 1 und 2 Finger auf dem Brett kleben.

    ^^PeterBong^^
     
  9. benny_r

    benny_r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #9
    Ich versteh jetzt die frage nicht...
     
  10. PeterBong

    PeterBong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    3.01.11
    Beiträge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 09.04.08   #10
    na wie die Gitarre gestimmt ist, son Standarttuning wirds ja nicht sein, eadgbe... oder? ^^
     
  11. benny_r

    benny_r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.07
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #11
    Also bei dem Lied (People=Shit) steht bei GuitarPro folgendes Tuning:

    C#5
    G#4
    E4
    B3
    F#3
    B2
     
  12. darkangel012

    darkangel012 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 10.04.08   #12
    der spielt irgendein drop tuning, so kann er mit einem finger nen powerchord greifen und das macht er auch, einfach powerchords rauf und runter
     
Die Seite wird geladen...

mapping