Frage zu Software Channelstrip RC500

  • Ersteller Mike2408
  • Erstellt am
Moin!

Verstehe die Frage nicht wirklich, denn Software kann man nicht einfach so testen, außer DAW, da gibt es ja diese Testversion für einen Monat, das gibt es bei Plugins aber nicht.
Da gibt es nur eins, kaufen! :) Die Softwarevariante vom RC 500 kann ich mir schon sehr gut vorstellen, denn das Hardwareteil ist schon echt top und spielt in der Oberliga mit.

Greets Wolle
 
Redest du jetzt nur von Presonus oder generell von Plugins, die man nicht testen kann?
So allgemein, wie du es formulierst, verstehe ich das als generelle Aussage und das stimmt ja so nun mal nicht.
 
Moin!

Ich rede in 1. Linie von PreSonus. Bei anderen Herstellern gibt es ja noch ab und an mal diese Trialversionen.

Greets Wolle
 
Schade kaufe nur ungern die Katze im Sack!
Sollte man ber den Usern ermöglichen.

Bei den meistern Software-Herstellern gibt es ja ne Demo bzw. Trial Version
Grüße Mike
 
keine Trial-Version wäre eigentlich ausgesprochen unüblich...
vermutlich ist das in der Testversion von Studio One Pro mit drin
Zitat: ...The demo version lets you try all of the program's powerful editing and mastering features and the entire suite of Native Effects™ plug-ins for 30 days...

cheers, Tom
 
Ich denke, dass betrifft nur die Stockplugins, die mit der Pro-Version kommen.
Es ist in der Tat sehr verbreitet, dass man Plugins testen kann. Nicht nur "Ab und An"
 
und ich würde einfach bei Presonus nachfragen... :D
vielleicht kann man es einfach runterladen und es läuft automatisch im Demomodus ...

die Lobeshymnen der Produktbeschreibung sind mir ein wenig dick aufgetragen
da scheint es bei vielen Anbietern eine Art literarisches Wettrüsten zu geben :p
(schadet aber nicht wirklich, weil's eh alle machen)

cheers, Tom
 
Haben alle von Mr. Slate gelernt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der hat zumindest einen recht hohen Unterhaltungsfaktor...
da muss der Rest noch dran arbeiten :p

cheers, Tom
 
Ich würde aber sagen, das man bei dem RC500 Plugin nichts falsch machen kann

So sicher ist das nicht. Kommt drauf an wie das umgesetzt wurde. Und da gibt es ganz erhebliche Unterschiede.......
 
Moinsen!

So sicher ist das nicht. Kommt drauf an wie das umgesetzt wurde. Und da gibt es ganz erhebliche Unterschiede.......

Ja schon richtig, habe aber bei der Software von PreSonus noch nichts gesehen was nicht Hand und Fuß hatte und was nicht irgendwo Top war! Von daher....

Wäre ja die Gelegenheit! Schau mal in die News!


Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo weiß jemand ob und wie man den neuen Channelstrip testen kann?

Kaufen. Ich habe das. Und das sind ganz prima Dinger. Die klingen gut, Kompression wird neben dem Volume Display im Kanalzug angezeigt und es gibt eine ausgeklappte Ansicht, ähnlich des Fatchannel:

vt1.jpg


Der VT1 ist prima in Kanälen und Gruppen. Ein sehr gutes Instrument zum formen von Dynamik und Klang. Der RC500 im Masterkanal stellt so manch andere Lösung in den Schatten. Also für das Geld sind die verglichen mit den Mitbewerbern sehr günstig.

Der VT1 zuppelt so um die 5% CPU load rum, der RC500 bei ca. 3%. Also da kann man schon einig von verbauen. Latenz bei beiden 0. Auch das gut gelöst.

Und bei der Gelegenheit habe ich dann noch den kostenlosen Saturation Knob von Softtube runtergeladen:

softtube.jpg


und das ebenfalls kostenlose VU Meter:

vu meter.jpg


Beides sehr gut zu gebrauchen.

Also wer sowieso gerne einen Channelstip haben will, da kann er zugreifen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben