Presonus Studio Channel - günstiger Channelstrip

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
--> Presonus Studio Channel

Kennt den schon jemand? Von einem ordentlichen Channelstrip zu dem Preis habe ich früher geträumt, als ich damals mit Gitarren- und später umfangreicheren Recordings angefangen habe...

i00.jpg


Mit umfangreichen Röhrenpreamp, Kompressor- und EQ-Sektionen ist das Teil für 299,-€ echt ordentlich sehr ausgestattet.

Bin gespannt, wie er klingt...
 
Eigenschaft
 
Sieht ein bisschen aus wie eine Kombination aus TubePre, EQ3B und einem Kompressorkanal.
Das könnte auch fürs Rhodes oder für E-Pianos aus der Dose interessant sein.

Vorausgesetzt, der Klang stimmt.
 
Stimmt fast. Beim EQ-3B konntest Du bei allen drei Bändern den Q-Faktor einstellen. Hier nur in den Mitten. Aber ansonsten siehts so aus, ja.

Aber für die genannten Anwendungsgebiete wie Du schon sagst sicher sinnvoll, wenn der Klang stimmt...
 
Hm, sehr verlockend - genau so was suche ich eigentlich grade, und der Preis ist mehr als interessant ;) Konnte schon irgend wer Erfahrungen mit dem Teil sammeln?
 
Hat jemand das Teil schon mal ausprobiert?

mfg
 
hab das ding gestern geliefert bekommen und gleich ausprobiert:

preamp ist ordentlich. haut mich nicht vom hocken aber für den preis wirklich schwer in ordnung. tube gain regler macht schöne sachen. einziges manko - hat wenig "cojones" ... für leise signale vielleicht sogar ein bisserl zu wenig

der compressor ist dezent und sauber... würde ich am ehesten mit focusrite vergleichen. wer's also knackig und SSL-like mag wird damit nicht glücklich. zum verdichten vor der digitalwandlung aber ideal. sehr unauffällig wie gesagt.

der EQ ist wie der compressor eher dezent und filigran. macht aber was er soll und kling auch noch bei großer verstärkung gut.

summa summarum echt spitzen ding wenn man sich den preis im hinterkopf behält, wenn auch etwas charakterlos. auf wunsch kann ich gerne ein paar files hochladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben