Frage zu Squier Strat

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hi,

ich hab mir ne Squier Strat von eBay gekauft (spiele normalerweise Westerngitarren, will's aber mit der Band mal elektrisch probieren).
Der Verkäufer sagt dass die Gitarre irgendwann Anfang der 90er in Korea gefertigt wurde, Seriennummer ist M2710501. (Rote Strat mit weißem Schlagbrett)

Kann mir jemand was zur Qualität sagen bzw. ob ich anhand der Nummer herausfinden kann ob das mit Korea stimmt?

Danke! :)

Bilder:

http://img254.imageshack.us/img254/1504/squier1.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/5991/squier2.jpg


EDIT: Finde leider auch keine eMail Adresse oder Nummer um mich bei Squier direkt zu informieren...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Made in Korea steht ja sogar drauf.

Ende 80'er Anfang 90'er stimmt auch.

Das Holz war eher minderwertig. Auch sind die Hardware und Pickups eher untere Schublade.

Gutes Einsteigerinstrument. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe du hast nicht mehr als 80 euro dafür gezahlt.
 
Eh 130,- hab ich gezahlt, weil ich von einer Qualität wie bei den heutigen Squier Standard Strats ausgegangen bin. Die kosten ja neu ca. 230-250 und da schien mir 130 ein guter Preis zu sein...

Wie ist die Gitarre denn vergleichsweise zu den heutigen Serien? Eher Standard oder (hoffentlich nicht) eher Affinity?
 
Es gibt auch Leute, die mit den Affinitys sehr zufrieden sind.

Es kommt sicher gute Musik raus, wen man gut spielen kann. Und wenn man's nicht kann, dann klingt's auch mies.

Wie gut oder schlecht das instrument ist, wirst du wohl für dich ausmachen müssen.
 
Ok, ich hatte nur ein bisschen Angst dass die Gitarre vielleicht zu unverlässlich ist, weil ein Bekannter von mir seit 2 Jahren so ne Bullet Strat von Squier hat und die ab und zu mal ausfällt wenn er z.B. mit dem kleinen Hebel zwischen den PUs switcht...
 
Eh 130,- hab ich gezahlt, weil ich von einer Qualität wie bei den heutigen Squier Standard Strats ausgegangen bin. Die kosten ja neu ca. 230-250 und da schien mir 130 ein guter Preis zu sein...

Preis passt! Bei eBay gehen die nämlich selten für weniger als 150 € raus.
 
Ok gut ^_^

Naja wenn ich die ein bisschen upgrade (ich hatte vor vielleicht diese Leosounds Strat-PUs reinzubauen. Das Set aus 3 kostet nur 99,- Euro und ich hab bei meiner LP schon mit dem Growldog von Leosounds recht gute Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben