Frage zu Stimmgerät

von guitarplayersebi, 15.05.07.

  1. guitarplayersebi

    guitarplayersebi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.05.07   #1
  2. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Kann jetzt nirgendswo erkennen, ob das Ding nun chromatisch ist, oder nicht. Wenn es so ist, dann stimmst du einfach so weit runter, wie du es haben willst. D.h. er zeigt dir zum Beispiel wenn du runter stimmst( und drop-d haben willst) dann auch ein tiefes d an.

    Btw: Glaub das Ding ist ausverkauft... :confused:
     
  3. guitarplayersebi

    guitarplayersebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.05.07   #3
    ich hab das stimmgerät und wollte wissen wie ich damit runterstimmen kann
     
  4. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.826
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.990
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 15.05.07   #4
    So wie ich das seh ist das Ding nicht chromatisch. Hat's 'ne Flat-Funktion? Irgendso'n Knopp? Wenn nicht müssteste das machen was ich in deinem anderen Threat schon geschrieben hab: Halbton runter? Dann die zu stimmende Saite im ersten Bund greifen und dann durchstimmen. Bei nem Ganzton im 2weiten Bund usw. Hinterher ruhig nochmal nachstimmen nach Gehör.
    Oder n Zehner locker machen und n Tuner mit ner Flat-Funktion kaufen... Chromatisch geht natürlich auch, brauchst Du aber für "normale" Downtunings nicht.
     
  5. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.05.07   #5
    sry, hab mich verlesen.

    Also wie schon gesagt, entweder, das Gerät erkennt alle Töne einer Chromatischen Tonleiter (C, Cis, D, Dis...). Dann stimmst du einfach nur soweit runter, wie es dir denn gewünschten Ton anzeigt.

    Wen es nicht chromatisch ist, musst du nach "gehöhr" stimmen. Soll heißen, du greifst die Oktave zum Zeilton auf ner anderen Saite und stimmst dann soweit runter bis es passt.
     
  6. guitarplayersebi

    guitarplayersebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.05.07   #6
    Also ich muss bei halbton auf der obersten saite 4. bund greifen unn dann 5 saite anschlagen bis es sich gleich anhört. Oder ???
     
  7. the_captain

    the_captain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Moooment. Wie willst du denn stimmen? Schreib mal die Stimmung auf die du haben willst (Z. B: d a d g b e). Kapier grade nicht, welche Saite du denn nun meinst. :o
     
  8. guitarplayersebi

    guitarplayersebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.05.07   #8
    also ich will die gesamte gitarre 1/2 runter stimmen wie das für slayer üblich ist.
    D#5, A#4, F#4, C#4, G#3, D#3 müsste das sein aber ich kenn mich damit net so richtich aus.
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 15.05.07   #9
    jeweils im ersten bund greifen und dann standard mäßig stimmen, dürfte die einfachste variante sein (neben der flat funktion von der wir nich wissen ob du sie hast)
     
  10. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.05.07   #10
  11. guitarplayersebi

    guitarplayersebi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.05.07   #11
    Jaaaa, endlich hab ichs gecheckt danke für eure hilfe !!!!
     
  12. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.826
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.990
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 15.05.07   #12
    Wenne mit 5 Saite die fünfte (A) Saite meinst stimmt das so.
     
Die Seite wird geladen...

mapping