Frage zu Ultimate Apex-AX 48 Classic und Alternative

  • Ersteller FreddieQueen
  • Erstellt am
FreddieQueen
FreddieQueen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Registriert
12.02.13
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Franken
Hey,

gibt es eine Möglichkeit beim Ultimate Apex AX-48 Classic die oberen Arme schrägzustellen?Evtl mit Zusatzklammer oder sowas in der Art? Habe nichts gefunden, aber vlt wisst ihr ja was :)

Was haltet ihr vom Hercules KS240B? Hat jemand damit Erfahrung, ist das ein guter Keystand? Gibt es eine Mikrohalterung für diesen Ständer?


Dank euch :)
vg, freddiequeen
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, gibt's für den Apex keine "Schrägklammern". Wär aber auch sinnlos, denn im Gegensatz zum Spider haben die Arme des Apex keine "Nasen" am Ende, die das Abrutschen eines Geräts formschlüssig verhindern, sondern nur die Gummiauflagen. Arme mit "Nasen" wiederum könnte man nicht zum Transport in die Schächte in der Säule einschieben.


Martman
 
Die Möglichkeit des Schrägstellens der Auflagearme gab es für den alten Apex nicht. Der neue könnte das wohl, liegt aber dafür auch gleich bei gut 350EUR. Günstiger wäre da ein K&M Spider, wenn wir mal bei Säulenstativen bleiben wollen.
Den von Dir verlinkten Hercules Stand gibt es regulär nicht mehr. Vielleicht würdest Du irgendwo Restbestände bekommen, aber beim Zubehör, wie Mikrohalterung wird's dann schon schwierig.
Generell halte ich aber von X-Ständern nichts, weil von der Stabilität nicht optimal und, sie sehen hässlich aus.
Wenn Du nicht auf einen Säulenstand fixiert bist, was spräche denn für einen K&M Tisch? Da sind die Auflagen für das zweite Keyboard abwinkelbar.
Sonst sehr stabil und auch stylisch ist ein Quiklok M92.
 
was ratet ihr mir denn?soll ich den ultimate verkaufen und mir nen spider pro besorgen?bekomm denk ich nicht mehr wirklich viel geld dafür oder?hab ihn schon in kleinanzeigen reingesetzt,den will irgendwie niemand haben.mich nervt des echt mit der schrägstellung,va sind beide keys direkt über/untereinander sodass man gerade beim nord stage schlecht an die potis kommt....:(

vg,freddiequeen
 
Am Apex wirst Du nichts machen können, um eine Neigung der Auflage hinzubekommen.

Als Säule kann ich den Spider für Deine Keys empfehlen. Hast Du allerdings ne 88er Workstation, um die 25-30kg auf Ihm stehen, wackelt er.
 
ne hab lediglich unten ein nord stageEX88 bei ca.18kg gewicht und oben den triton LE76 bei ca. 9kg.gesamt also ca.27kg...müsste gehen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben