Frage zu unterschiedlichen Telecaster Typen

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Mittlerweile meine liebsten Gitarren:love:
Eine mit HB am Hals fehlt eigentlich auch noch:gruebel:
Jupp...bin ich dabei :) Kann ich nur empfehlen, bzw hab ja nen p90er vom Harry am hals, allerding im HB format. Und der Fettere Single Coil am Steg von Häussel, die Kombi ist echt super.
 
Die finde ich sooo schön. Aber ich hab schon 'ne Tele. schluchz...
Und wo ist das Problem? An der Kohle wird's ja nicht liegen, teuer ist sie nicht. Wohl eher an der besseren Hälfte? :D
 
Ich hab die CV Tele in Vintage Blond - und das ist ein Trauminstrument. Gut bespielbar und die Single Coils haben mehr Output als die Custom Shop 69 in meiner Strat. Da geht von Clean bis Crunch sehr gut. Sie reagiert auch gut auf das Spiel mit dem Volumepoti.
Ich kann sie dir wirklich ans Herz legen. Bin ja auch eigentlich Stratspieler, aber an die Tele hab ich mich wirklich sehr gewöhnt. Wenn du wo ein gutes Angebot hast - schlag zu!

Ja, ich werde daran denken. Muss demnächst mal schauen, habe mir gerade Rat einen neuen Amp und einen Haufen Pedale geholt, man muss das Konto ja nicht total überstrapazieren ;-) die CV kostet zwar nur zw. 300-400, aber irrationalerweise hätte ich auch noch Bock auf ne schwarze und ne 2Tone Strat :). Naja, ich werde jetzt erst mal bei Gelegenheit ne Tele testen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kann die CV Tele auch empfehlen. Die Butterscotch Blonde geht von den PUs mehr in Richtung Country und die Vintage Blonde mehr in die dreckige Blues- und Rockecke. Qualitativ würde ich sie auch über den Strats aus der Classic Vibe-Serie anordnen. Irgendwie wirken die etwas "billiger". Leider ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so toll wie noch vor ein paar Jahren, als der Hype so richtig angelaufen ist. 2013 gab die Tele noch für fast 200€ weniger.
Den Hals habe ich mit einem Topfschwamm und etwas Stahlwolle auch etwas satiniert, was das Spielgefühl noch einmal verbessert.

Das ist ein guter Hinweis mit den Pickups. Ja, die Preise sind wirklich relativ hoch gebraucht. Die Teles sind sogar teur als die Strats. Da muss man warten, manchmal sind auch welche für 300 drin. Die muss dann aber erst mal "passen"
 
Antesten ist auf jeden fall immer die bessere Variante, um die verschiedenen sounds und Streuungen in der Verarbeitung besser einordnen zu können.
Genau das wollte ich hören! Made my day
Kein problem :) Hab ja auch zwei, und da diese wiederum anders bestückt ist hast du ja keine zwei gleichen Teles, von daher, ist dann wie ein völlig anderes modell :)
 
Die Tele ist halt einfach ein sehr vielseitiges Instrument. Und je nach PUs noch eine Spur vielseitiger.
Und von den “normalen“ Teles bieten die CV in meinen Augen ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!
 
Aha....der preis sieht doch ok aus oder ? Ist auch noch ne "blonde" für paar Euronen mehr drin.
 
Hallo zusammen,

eine Tele steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wenn du ein etwas größeres Budget hast (ich habe ja keine Angabe gefunden), kannst du dir ja mal die Telemodelle von Zeal anschauen. Ich glaube da werde ich wohl in ferner Zukunft (oder nach einem Lottogewinn ;) ) zuschlagen.

Black Paisley
paisley2_front.jpg


Heart of Gold 2
HOG2_10.jpg


Irie
Tweakster_Irie_5.jpg


Das sind für mich im Moment die schönsten Teles auf dem Markt.

Cheers,
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist sone Trussart Steelcaster, oder? Die würde ich auch gerne mal spielen.
 
Hallo zusammen,

eine Tele steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wenn du ein etwas größeres Budget hast (ich habe ja keine Angabe gefunden), kannst du dir ja mal die Telemodelle von Zeal anschauen. Ich glaube da werde ich wohl in ferner Zukunft (oder nach einem Lottogewinn ;) ) zuschlagen.

Black Paisley
paisley2_front.jpg


Heart of Gold 2


Irie

Das sind für mich im Moment die schönsten Teles auf dem Markt.

Cheers,
Michael

Die sieht echt gut aus ;)
 
Die sieht echt gut aus ;)
Das will ich aber auch meinen. Wobei mir es die Heart of Gold noch mehr angetan hat. Die würde ich mir dann in Standard-Tele-Pickup-Bestückung zimmern lassen. Ach ja, Lotto-Spielen wollte ich ja mal wieder. ;)

Cheers,
Michael
 
Was ich noch sagen will: Eine Tele hat zwei SCs. Wenn da was anderes dran ist, ist es keine Tele.
Es sei denn, man heißt Ed Bickert. Bei dem isses egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*räusper*

Keith-Richards3.jpg
 
Ach die Stones sind überbewertet ;)

Nichtsdestotrotz, ne Tele schockt auch mit anderen Tonabnehmern absolut.
Das ist eigentlich ne fantastische und völlig unterbewertete Basis für Gitarren aller Art, aller Genres.
Bei meiner kommt auch irgendwann n Humbucker an den Steg, am Hals ist schon einer.
Auch wenn ich den gern splitte, es ist auch ne Top Rockgitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben