Frage zu Verkabelung von einer 4x12'' Box

von vhcs, 31.05.07.

  1. vhcs

    vhcs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 31.05.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe an meiner 4x12'' box aus vershen die kabeln rausgerissen - die Verbindung zwischen Klinke und Lautsprecher. Der Kable hängt also an der Klinke.

    ... also meine Frage - was ist minus und was plus an der klinke? und wie soll ich das mit den Lautsprecher verbinden => minus an minus der ersten lautsprecher und plus an plus der zweiten lautsprecher?

    Box is nur mono, alle lautsprecher sind 8 Ohm und die Box auch

    Danke für die Hilfe im Voras.

    viele Grüße
    Alex
     
  2. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 31.05.07   #2
    Anschluß entsprechend der 8-Ohm Gruppe unten rechts. Zwei Gruppen, die in Reihe geschaltet werden (minus des ersten an plus des zweiten) werden dann parallel geschaltet.

    Klinkenstecker verkabelt man üblicherweise so, daß an der Spitze plus liegt uns am Schaft minus.

    [​IMG]
     
  3. vhcs

    vhcs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    27.04.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 31.05.07   #3
    alles klar und vielen vielen dank !!!


    cheers
    alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping