Frage zu Workstations allgemein

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
07.06.04
Beiträge
196
Kekse
190
Hi!
Ich spiele jetzt schon ca. 4 Jahre Keyboard und Klavier und wollte mein etwas angestaubtes Keyboard nun durch eine Workstation ersetzen, da ich mir denke, dass ich so mehr Möglichkeiten habe und mehr experimentieren kann.
Deshalb wollte ich wissen:
1. Haben Workstations wie die Yamaha Motif ES oder Roland Fantom X auch eine Begleitautomatik, wie ich diese von einem Keyboard her kenne?

2. Sind die Sounds bei einer Workstation durch die ganze zusätzliche Technik besser als die bei einem Keyboard?

3. Muss man wirklich selber Stücke komponieren, damit sich eine Workstation lohnt?
 
Eigenschaft
 
Hi,
zu 1: Die haben einen Arpeggiator, mit dem sich zumidest beim Motif komplette Begleitrythmen wie bei einem "normalen" Keyboard machen lassen, allerdings gibt es hier keine Fills, intros usw.
zu 2: kommt halt drauf an, wie alt die workstation ist, aber bei vergleichbaren baujahren kann man davon ausgehen.
zu 3: nein, du kannst eine workstation auch in einer band benutzen oder existierende stücke neu arrangieren. ob sich das für dich lohnt, entscheidet sich, wenn du weisst, ob du die funktionen brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben