Frage zu Yamaha Motif 6 mit breathcontroll BC3 und passenden sounds

  • Ersteller maethes
  • Erstellt am
M
maethes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mir den yamaha motif 6 zugelegt und wollte mal fragen, ob jemand erfahrung damit hat,
wenn man ihn mit dem yamaha breathcontroll bc3 anspielen möchte.

Ich habe früher mal mit dem bc3 über einen dx7 den expander vl70-m angespielt...das war schon ein klasse spielgefühl.
Da ich den vl70-m nicht mehr habe nun die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt entsprechende Sounds für den Motif zu kaufen und hinzuzuladen. (Wenn ja, wo?)
Wie verhalten sich beim Spielen mit dem bc3 über den Motif z.B. Eigenschaften wie Druck/Dynamik etc...
Ich wäre für jeden Tip und Hilfe zu dem Thema dankbar. :)

merci vorab und ein schönes Wochenende.
Grüße
Maethes
 
Eigenschaft
 
Wenn du etwas ähnliches wie das VL70 suchst, dann kaufe die PLG150-VL Karte für den Motif. Diese ist soviel ich weiß die gleiche Tonerzeugung wie das VL70 nur eben monophon. Bei ebay gibts die Karte für ca. 120-130 €. Die baust du in den Motif rein und schon hast du ein VL im Motif integriert.
 
Hallo Eduard,

super klasse. Vielen Dank. Ich wusst nicht von der Möglichkeit mit dem Plug in Boards.
Das PLG150-VL ist die absolut perfekte Lösung für mich.
Vielen Dank dir :)

Wen es interessiert...ich hab ein Anwendungsbeispiel auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=aAkFRt2rZIg

Danke Euch und schönen Sonntag
lg
Maethes
 
Momang. Für die Urmotif brauchst du das PLG100-VL. Das PLG150-VL geht nur in der ES.


Martman
 
Wie kommst du denn darauf jetzt? Sogar der CS6X hat schon die 150er Boards.

Ich habe die PLG150 VL und hatte diese früher in meinem Motif Classic. Bloß nicht die 100er Karte kaufen, da sind die Funktionen eingeschränkt, da sie noch für die alten synths konzipiert war. Der Motif Classic braucht 150er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben