Frage zu Zoom G1X verzerrer

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
P
pc-power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
26.07.08
Beiträge
156
Kekse
111
Hallo,

vorweg: was effekte angeht, bin ich totaler Anfänger und auch sonst eigentlich^^... naja jedenfalls hab ich vor einiger Zeit mir das Zoom G1X angeschafft um einfach ein paar Effekte zu haben... jedenfalls hab ich dann dort mal die ganzen Drive-Sounds nacheinander ausprobiert, aber die klingen einfach ganz anders (schlechter) als der "echte" Drive meines (billig) Transistorverstärkers. Woran liegt das -> weils digital is (also vom G1X) oda wie?

und btw.: Wenn ich über meinen Amp den Drive mache, hört man bei Barré Griffen extrem die Finger... ka wie man das nennt, also wenn ich zwischen zwei barré Griffen bin... is das reine Übungssache oda der Drive schlecht:ugly:
 
Eigenschaft
 
hattest du deinen amp im cleanchannel,als du die drive-sounds vom G1X getestet hast???wenn du das nicht getan hast,is es kein wunder das der soudn schlechter is,da durch das überspieln der verzerrungen der sound matschig wird.
und das du deine finger hörst is normal,is bei mir auch noch so,aber meistens nur,wenn die saiten neu sind,wenn die richtig eingespielt sind,hört man davon kaum noch was,wenn das doch der fall ist,dann musste die saiten tiefer reindrücken in die bünde ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben