Zoom G1X vs Zoom G2

  • Ersteller schalkerandy
  • Erstellt am
S
schalkerandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
18.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ich möchte mir ein Gitarreneffektgerät bestellen,dabei bin ich dann auf das Zoom G1X und Zoom G2 gestossen.
Nun brauch ich euren rat
Welches ist besser?
Ich finde das mit dem Pedal an sich ziemlich cool.Nur da das G2 anscheinend neuer ist,ist es dadurch auch besser ?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

die G2 Modelle sind stabiler (kein Kunststoff) und besitzen ein paar Effekte mehr.
Der für Multi-Anfänger vielleicht wichtigste Unterschied ist, dass sich die Parameter eines Einzeleffekts mit den 4 Drehreglern einfacher einstellen lassen, als über das Menu eines G1.
Ich würde erstmal darüber entscheiden.
Mit oder ohne Pedal gibt es beide Serien.
Du kannst bei den Pedallosen auch ein Pedal extra anschließen, bei G2.1u mit Pedal noch ein zweites, dann musst Du dich nicht entscheiden ob, Du Effektparameter oder Volumen auf dem Pedal haben willst.

GEH
 
Danke für deine schnelle Antwort.
An das G2.1u hab ich noch gar nicht gedacht.
Das Ding ist kann ja alles was ich damit vor hatte,da es nen USB anschluss hat und sogar ne Record-Software dabei ist.
Aber preislich(ca 135 euro)liegt es dann aber schon hart an meiner grenze.
Ist das dann so das ich das einfach an meinen PC anschliessen kann und ohne Probleme alles aufnehmbar ist ?
 
JA, das müsste so funktoinieren
 
Demnächst soll ein G1u mit USB- Anschluss erscheinen. Das müsste preislich günstiger werden als das G2.1u. :)

Ups, edit: Das gibt's schon - kostet 99 Öcken.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben