frage zum boosten

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
TWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNNNNNNNNNNNNNG! :D
einfach geil, ich bastel immer noch rum! hab jetzt auch einen ds-7 als alternative zum sd-1 bekommen, probiere den jetzt gleich mal aus. hab gehört zum boosten soll der sd-1 besser sein. bin mal gespannt was der vergleich von overdrive (sd-1) und distortion (ds-7) ergibt! eventuell häng ich das ds-7 dann auch mal hinter das multi, natürlich nur mit einer dezenteren zerre im multi...

wenn ich dann was rumprobiert habe kann ich ja schreiben was ich als "besser" empfinde, auch wenn es vermutlich wenige bis niemanden interessieren wird :D
 
son mist!
jetzt hab ich ein luxusproblem!
ds-7 oder sd-1? zum boosten ist bei MEINEM amp das sd-1 besser, man, da knallt es richtig, wenn ich da drauf hüpfe (hab es allerdings jetzt doch hinter dem multi, wobie ich den drive beim sd-1 mehr rausgenommen habe - klingt so doch noch ein tick besser als vor dem multi).
der warme aber unglaublich klare distortion-sound vom ds-7 ist allerdings so super, dass ich echt probleme habe mich zu entscheiden!
eines der beiden muss aber weg! mein effektboard hat nur noch platz für eins der beiden.
compressor und chorus von boss bleiben drin, das multi natürlich auch und so passt halt nur noch eins...
will auch nicht ZU viele pedalen haben, besonders keine 2, die im grunde das gleiche machen, nämlich zerren.
wenn ich mit meinem multi den sound vom ds-7 einigermaßen "nachahmen" könnte wäre die entscheidung wesentlich leichter, aber so ganz ist mir das halt noch nicht gelungen.
na ja, wie gesagt, eigentlich kein richtiges problem, aber irgendwie doch :D...
was mach ich denn jetzt nur, jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben