Frage zum Boss Gt-6

von portrait of bleak, 06.03.04.

  1. portrait of bleak

    portrait of bleak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #1
    Moinsen :)
    Ich habe mir vor kurzem das Boss Gt-6 zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings lässt das Manual einige fragen offen.
    Ich möchte das Gt-6 dazu benutzen meine Gitarre ein paar Halbtonschritte tiefer klingen zu lassen ohne sie wirklich anders zu stimmen. Ist das möglich? Wenn ja, wie genau funktioniert das?
    Bin für jede Antwort dankbar ! :D
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 06.03.04   #2
    Der Effekt nennt sich Pitch Shifter. Da musst du unter der Effekttabelle mal suchen und dann drauf gehen (wie auch immer das genau beim GT-6 funzt). Tja und dann musst du halt solange rumtüfteln, bis dir der runtergepitchte Ton so gefällt. Du kannst dann u.a. noch einstellen, ob der gepitchte Ton allein klingen soll, oder in welchen Anteilen der Originalton mitklingen soll.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.03.04   #3
    Die Pitch-Funktion findest du beim Harmonizer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping