Frage zum Boxensystem

von olli, 13.01.04.

  1. olli

    olli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    21.06.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.04   #1
    Hallo,
    Ich habe kommenden Freitag eine Techno-Veranstaltung. Als Anlage habe ich zwei RCF-Topteile und zwei Sparc B2 Bässe. Nun mein Problem: Ich habe leider nur eine Endstufe. Macht es was aus, die Bässe fullrange mitlaufen zu lassen. Nehmen sie dadurch Schaden oder hört es sich extrem beschissen an?
    Gruß, olli
     
  2. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 13.01.04   #2
    Hi Olli
    Schaden nehmen die keine dadurch aber mußt aufpassen das du nicht zuviel Leistung machst wenn die TOPs nicht so viel verkraften :!:
    Anhören tuht es sich natürlich nicht so gut wie ein feines aktives getrenntes System.
    Aber achte auch drauf das der Amp das mit macht je nach Ohm der Boxen ich sag mal "Sub 4 Ohm +Tops4 Ohm = 2Ohm" und als Amp ein T-Amp oder Dap die laut Papiere 2 Ohm Stabliel sind auch das traue ich dennen nicht bei oher Leistung zu !
    Wenn du je 8 Ohm boxen hast brauchste keine bedenken zu haben das der Amp streickt!
    MFG Stefan
     
  3. olli

    olli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    21.06.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.04   #3
    hallo,@bruder kane,
    danke für die antwort.
    nee, nee, wegen der endstufe mach ich mir keine sorgen, es ist eine crown, die muss sowas aushalten.
    was sagst du zu dem PA system? reicht es für 150 leute?
    die endstufe hat 2,4 kw.
    Gruß, olli
     
  4. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 13.01.04   #4
    Hi Olli
    Willst du mir wirklich sagen das die Endstufe 2,4 KW hat und die Sub daran mit denn Tops laufen lassen willst denke ich das du die Tops in die ewigen Jagdgründe schicks ;-)
    Mal ohne Schertz. Wieviel Watt halten die Bässe aus und wieviel die Tops von dir ?
    da die Leistung bei Parallelschaltung auf beide boxen gleich aufgeteilt wird! Das Heißt als Beispiel du schickst 1000 Watt zu denn einem Sub + Top dann bekommt der Sub 500 Watt und das Top auch 500 Watt was nicht so doll ist denn die Tops halten in der Regel immer wenniger aus als der Sub das wäre jetzt ein Beispiel wenn beide Boxen die gleichem Ohm Wert hätten!
    P.S. wenn möglich gib malö die Werte vom Sub und Top an.
    MFG Stefan
     
  5. olli

    olli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    21.06.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.04   #5
    hallo,
    die tops haben 600 watt rms und die bässe 1200 watt rms.
    ich habe die topteile schon bis zum abwinken fullrange geprügelt und hatte bislang noch kein problem,deswegen mache ich mir keinen kopf über die tops, ich wollte lediglich wissen ob es sich s.c.h.e.i.s.s.e anhört.
    gruß,olli
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.01.04   #6
    ich wollte lediglich wissen ob es sich s.c.h.e.i.s.s.e anhört.


    Na,klar hört es sich (böses Wort) an,ist doch Techno :D :D :D :shock:
     
  7. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 13.01.04   #7
    Ok Olli aber wie gesagt sei vorsichtig da der Sub Das doppelte aushält als das Top denn du wirst warscheinlich in dem fall mehr Bass auf die Subs geben und die Leistung geht diesmal auch die Tops daher BITTE nicht volles Programm machen ;-)
    Nicht das du nachher sagst das sich die Tops verabschiedet haben :!:

    MFG Stefan
    P.S. vom klang her wird es sich schlechter anhören als aktive getrennt das der Sub ja warscheinlich keine Weiche drin hat bei dieser Leistung und daher volle Frequentzband spielt was er schaft was man eben auch hören kann aber bei guten LS würde ich jetzt nicht sagen das es voll SCH.... anhört.
     
  8. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.01.04   #8
    @ olli:

    Auf das Experiment würde ich mich nicht einlassen denn frei laufende Sub´s klingen grausam !
    Wenn Du die VA vernünpftig duchziehen willst, dann miete dir eine aktive Frequenzweiche und einen Amp, sofern Du nicht kaufen willst.
     
  9. olli

    olli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    21.06.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.04   #9
    hallo @ paul,
    ob es sich grausam anhört oder nicht ist doch total egal.
    Das ist eine TECHNOVERANSTALTUNG!
    Denn ganzen extasy- und LSD junkies fällt das doch gar nicht auf.
    Solange alles schön bum bum bum macht ist alles in ordnung.
    Oder habt ihr schon im liebesrausch oder aufm trip auf die perfekte anlage geachtet?????????????
     
  10. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.01.04   #10
    @ olli:
    Und was soll den diese Frage, wenn es eh egal ist wie es klingt ??? :-(


    Wenn das so ist, warum willst Du dann überhaupt die Top´s mit anschließen, da reicht es doch völlig wenn die Sub´s allein laufen !
     
  11. olli

    olli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    21.06.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.04   #11
    @ paul,
    schreiende 2 zoll hörner geben eben noch den letzten kick.
    gruß olli
     
  12. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.01.04   #12
    Kommentarlos geschlossen !
     
Die Seite wird geladen...

mapping