Frage zum Dunlop Cry Baby Wah

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
mein Cry Baby läuft so leicht, dass es in einer mittleren Position nicht mehr von selber stehen bleibt, sondern
durchsackt.
Da es bei viel Distortion in der "vorderen/nach vor durchgedrückten" Position aber zum Pfeiffen neigt, muss
ich den Fuß immer drauflassen, wenn es einmal angeschaltet ist - sehr lästig. Was kann ich tun, damit es
etwas schwergängiger ist?
Danke für eure Tipps! :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Einfach die Schraube an der Achse anziehen?
 
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, aber die Zahnstange sitzt
schon ganz fest dran.
Grüße Rolf
 
Einfach die Schraube an der Achse anziehen?

Nützt leider nicht viel: Häufig ist der Haltebügel zu stark eingeschmiert - dann ist das fest anziehen Zwecklos. Da hilft dann eigentlich nur noch das Schmierfett runter zu nehmen und selbst neues (und weniger) drauf zu tun. Allerdings ist das eine ziemliche Fummellei, weil man dazu entweder die komplette Wippe abnehmen muss oder Versuchen muss dort mit nem längeren Wattestäbchen dran zu kommen.

Wenn das Teil allerdings schon zu rückkopplungen führt, wenns voll durchgetreten ist, würd ich dem Threadersteller eher dazu raten mal das Gain runter zu drehen - frei dem motto: Gain runter, Tone rauf!

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben