frage zum floyed rose

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
hab mal ne frage zum floyed rose
oben am sattel ist da ja auch so ein ding das die saiten einklempt
und das muss man mit nem 6 kant schlüssel oder so glaub aufmachen
und wie mach ich das am besten einfach aufdrehen

hab ne kh 602
nicht das ich da was kaputt mache
 
Eigenschaft
 
du drehst die schrauben auf und kannst dann die saiten durchziehen. da machst du nix kaputt....

btw dieses ding am sattel bezeichnet man als locking-nut oder Klemmsattel, das Vibratosystem bezeichnet man als FLOYD ROSE, ohne e. ;)
 
Kann höchstens passieren, dass die Imbusschrauben mit der Zet verschleißen, aber die sind nicht teuer nachzukaufen.
 
Vorsicht! Nicht zu feste anziehen, die Schrauben. Mir ist bei meiner alten rg470 (Lo-Trs II) mal eine Schraube an der Bridge abgebrochen, weil ich die einfach etwas zu herzhaft festgedreht hatte. Da war dann eine neue Bridge fällig, weil die blöde Schruabe so abgerissen ist, dass man die nur noch mit nem Bohrer rausbekommen hat. Die Bridge war danach natürlich im Eimer.

Edit: Tippfehler
 
constraint schrieb:
Vorsicht! Nicht zu feste anziehen, die Schrauben. Mir ist bei meiner alten rg470 (Lo-Trs II) mal eine Schraube an der Bridge abgebrochen, weil ich die einfach etwas zu herzhaft festgedreht hatte. Da war dann eine neue Bridge fällig, weil die blöde Schruabe so abgerissen ist, dass man die nur noch mit nem Bohrer rausbekommen hat. Die Bridge war danach natürlich im Eimer.

Edit: Tippfehler

is mir auch schon passiert :redface:

MFG Dresh
 
Normalerweise wird eher der Imbusschlüssel stumpf oder der Schraubenkopf wird ausgefressen. So wars bei mir bis jetzt? Wie habt ihr die Dinger denn da rein getrieben *ggg
 
constraint schrieb:
Vorsicht! Nicht zu feste anziehen, die Schrauben. Mir ist bei meiner alten rg470 (Lo-Trs II) mal eine Schraube an der Bridge abgebrochen, weil ich die einfach etwas zu herzhaft festgedreht hatte. Da war dann eine neue Bridge fällig, weil die blöde Schruabe so abgerissen ist, dass man die nur noch mit nem Bohrer rausbekommen hat. Die Bridge war danach natürlich im Eimer.

Edit: Tippfehler

da kann man dann meist nen kleinen bohrer nehmen und n loch in die schraube bohren (aber eben NICHT ins gewinde, wo sie drinhängt!).
Da schneidet man dann ein linkswendiges Gewinde rein und kann sie dann damit rausdrehn, weil die beiden gewinde gegenläufig sind (das in der Schauben innenseite und das an der Schraubenaussenseite).

Dann spart man sich die neue Brücke und braucht nur ne neue Schraube :)
 
Hi
bei mir ist ein Bolzen des Tremolos an meiner Universe abgebrochen.
Hatte sich irgendwie verkeilt, ging weder raus, noch rein, noch liess sich die kleine konterschraube lockern.
acuh mit chemikalien liss die schraube nciht los, also mit roher gewalt...und dann flog mal der Kranz oben durch die luft. Schlüssel lebt noch ohne Probleme.

Musste auch gebohrt werden. Mit den konischen Linksgewinden um das ganze rauszudrehen war auch nichts zu machen....

wird jetzt bis aufs gewinde aufgebohrt (kein problem, da bolzen irgeneine weiche legierung ist, und gewinde gehärter stahl)
reste werden dann rausgeschnitten mit gewindeschneider...

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben