Frage zum Gitarrenkauf! Fender Tele American Deluxe

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
X
xChrisx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
19.09.03
Beiträge
84
Kekse
0
Hallo zusammen
Gestern hab ich meine neue Traumgitarre, eine Fender American Deluxe Tele in Aged Cherry gefunden. :D
Ich bin jetzt am überlegen wo ich die Gitarre kaufen soll!? Habt ihr Erfahrung mit
Gitarrenkauf bei einem Online-Händler wie z.B. Thomann oder MP? Sind die Gitarren dann vernünftig eingestellt?
Oder ist es sinnvoller die Gitarre bei meinem Vor-Ort Händler zu bestellen? Dann hab
ich halt kein Rückgaberecht, da die Gitarre extra für mich bestellt wurde (hatte mich schon erkundigt).
Was empfehlt ihr?
Danke schon mal für eure Beiträge! :)
Gruß, Christof
 
Eigenschaft
 
hey du kannst die Tele ruhig bei Thomann oder musicstore kaufen. Dort haste auch auch 30 Tage rückgaberecht. Also wenn dir die Git nicht gefällt kannste sie nach 30 kostenlos zurück senden. Und haste auch noch 3 Jahre garatie.
lg Volkerracho
 
Danke! :)
Aber wie sind denn so die Erfahrungen mit Online-Gitarrenkauf?
 
Hatte noch nie probleme gehabt einfach bestellt und nach 3 tagen war sei zuhause ohne schäden und gut eingestellt aber das wird sowieso am giatrren werk gemacht ;)
 
online kauf grad bei den großen dingern wie gerne auch hier musik-service, T... etc stellt gar keine probleme dar. läuft eigentlich reibungslos und auf fragen/probleme gibt es immer hilfe.

achja fast vergessen zur gitarre: war grad vor 2 wochen gitarren anspielen und sag dir eins, wenn ich die kohle auch nur annähernd hätte grad das wär meine! ein traum meiner meinung nach..
 
Ab ner gewissen Preisklasse steigt die Servicefreundlichkeit bei den großen Musikhäusern, und bei 1300 Euronen sollte man ne gescheite Einstellung erwarten können :D
 
Hab aber gehört dass die Gitarren nur kurz gecheckt werden und dann verschickt werden. Und gerade bei Fender soll noch einiges an Einstellungen wie z.B. die Saitenlage etc. erforderlich sein. Werden die Gitarren bei den großen Online-Shops sorgfältig geprüft und eingestellt? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen bei diesen Massen von Gitarren die verschickt werden, dass sich die Leute da richtig Zeit nehmen. Und gerade die kleineren Musikläden werben ja damit, dass der Service in diesen Läden besser ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu misstrauisch und lass mich eines besseren belehren. So kleinere Sachen bestell ich auch immer bei den Online-Shops.
 
Wenn sie nicht okay ist, schick sie zurück. Du hast 2 Wochen Rückgaberecht bei Versendungskauf vom Händler laut Fernabsatzgesetz bzw. BGB.

Alex
 
Welchen Shop würdet ihr denn empfehlen?
Thomann, MP, Musikhaus Hermann etc.
 
Thomann.. nicht Musikhaus Hermann.. wirklich nicht.
Ich hab bestimmt schon 10 mal was bei Thomann bestellt, und es war immer schnell und heile da.

Aber am besten wärs natürlich hier beim Musik Service. Wenn die diese Gitarre haben ;)

lg John Ocean
 
Thomann.. nicht Musikhaus Hermann.. wirklich nicht.
Ich hab bestimmt schon 10 mal was bei Thomann bestellt, und es war immer schnell und heile da.

Aber am besten wärs natürlich hier beim Musik Service. Wenn die diese Gitarre haben ;)

lg John Ocean

Ich habe bisher bei keinem der genannten Versender Probleme gehabt, auch nicht bei Musik Herrmann und finde es auch nicht sehr glücklich, von einem Shop derart abzuraten, ohne eine Begründung dazuzuliefern.

Zum Thema Tele online bestellen: Selbst anspielen ist natürlich immer besser, aber falls dies nicht machbar ist, hast du immer noch das mindestens 14tägige Rückgaberecht (das bei vielen Shops meines Wissens noch verlängert ist). Ich habe selbst mal eine American Deluxe Tele bestellt und die kam einwandfrei eingestellt an.
 
Ich habe bisher bei keinem der genannten Versender Probleme gehabt, auch nicht bei Musik Herrmann und finde es auch nicht sehr glücklich, von einem Shop derart abzuraten, ohne eine Begründung dazuzuliefern.

Zum Thema Tele online bestellen: Selbst anspielen ist natürlich immer besser, aber falls dies nicht machbar ist, hast du immer noch das mindestens 14tägige Rückgaberecht (das bei vielen Shops meines Wissens noch verlängert ist). Ich habe selbst mal eine American Deluxe Tele bestellt und die kam einwandfrei eingestellt an.

Das kann ich dir gerne erklären.
Lass jetzt noch ungefähr 10 Leute antworten, und du wirst zu jedem Shop negatives hören.
Egal ob Großes T, Hermann, Musik-Service, Produktiv, oder xxxxxxxxx.

Ich habe auch nie gesagt er soll da nicht bestellen.
Ich gebe zu, war vielleicht unglücklich ausgedrückt von mir, aber meiner persönlichen Erfahrung nach bestelle ich dort garantiert nicht mehr.
Und ich bin nunmal ein Thomann Mann.. wobei zu bemerken ist, dass ich das auch durch meine Linkshändigkeit bin.
Und da hat Thomann nunmal die Nase vorne.

Aber insofern kann man eigentlich überall bedenklos bestellen, sofern Rückgaberecht usw. gegeben sind.
Negativberichte gibt es überall.

lg John Ocean
 
So, habse jetzt beim Music-Store bestellt. :)))
Guter Preis, netter Verkäufer.
Und übermorgen habe ich die perfekte Ergänzung zu meiner Paula
 
So, habse jetzt beim Music-Store bestellt. :)))
Guter Preis, netter Verkäufer.
Und übermorgen habe ich die perfekte Ergänzung zu meiner Paula
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben