Frage zum Grundton Death/FC

  • Ersteller Naggaroth
  • Erstellt am
Habe schon was hochgeladen und da wurde mir von Maju92 gesagt ich würde Death machen:
http://soundcloud.com/durothar/durothar-im-bauch-des-drachen
Aber Achtung, es ist 6 stimmig ;)
Ich denke dann mal nicht, dass ich Death mache, das müsste ja irgendwann auf die Stimme gehen.
Ich habe aber höchstens das Problem, dass meine Growlstimme irgendwann nachlässt, meine normale Stimme aber komplett unbeeinflusst bleibt.
Ich werde Montag evtl. endlich mal Pursuit of the Vikings einsingen und dann auch nur mit einer Stimme um das Ergebniss nicht zu verfälschen.
 
Wow, gefällt mir sehr gut! Wie du dir sicher denken kannst, kann ich dir jetzt auch nicht helfen welche Technik das ist.
Das (gerade die Screams) sind schon ziemlich genau das wo ich hin will.
Bei mir klingt das alles nicht so schön glatt aber ich denke das ist am Anfang normal, wurd hier ja auch schon gesagt. Interessiert mich jetzt aber auch welche Technik das ist ;)
Ich werd versuchen mich in den kommenden 2 Wochen auch mal aufzunehmen und das ganze hier hochzuladen, hab graf leider extrem wenig Zeit.

Ich weiß jetzt grad nicht mehr wer das gesagt hat, aber dass die FC unten am Halsansatz liegen würden habe ich auch auf youtube in einem Tutorial gesehen. Wie aber schon gesagt ist das meines wissens nach quatsch ;)
 
scheiß musiker borad, jetzt hatt ich gard nen schönen langen artikel, jetzt war ich plötzlich nicht mehr angemeldet udn kann alles nochmal schreiben.
ALSO UM DIE DISKUSSION UM DIE FC ENDLICH ZU BEENDEN:

da ich im rettungsdienst arbeite udn mir den kehlkopf mal angeschaut hab, hier die aufteilung: unter dem kehldeckel fängt die luftröhre an. zuerst kommen rechts und links 2 muskeln, die taschenfalten. die sind das überdruckventil d. körpers, d.h., bei einer kraftanstrengung vom körper weg, z. B. auf dem klo (daher das bsp "finde so deine fc"), spannen sie sich an, halten luft im körper -> überdruck, der brustkorb wird stabilisiert. darunter folgen rechts und links 2 gewebslappen, die stimmlippen (stimmbänder), auf einem kehlkopfschnitt als 2 weiße streifen zu erkennen. sie sind an den stellknorpeln befestigt. der raum zwischen deisen und den stimmlippen wird als stimmritze bezeichnet.http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Larynx_normal.jpg&filetimestamp=20080203203245
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben