Frage zum Ibanez DS7 Distortion Effektpedal

  • Ersteller Schmuddelfutz
  • Erstellt am
Schmuddelfutz
Schmuddelfutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
24.12.05
Beiträge
791
Kekse
468
Ort
Hamburg
Ja, wie im Titel steht habe ich eine Frage zum Ibanez DS7 Distortion Effektpedal ( http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=150441 ), und zwar ob der für Bass geeignet ist.

Der Gitarrist in unserer Band hat sich nämlich ein neues Teil (~270 €!) gekauft, und da wollte ich vielleicht ma günstig zuschlagen ;)

Nur konnte ich leider nirgends eine genaue Beschreibung davon finden, und weiß deshalb nicht, ob es mit den tieferen Frequenzen auch funktioniert...

Danke im Voraus :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Schmuddelfutz schrieb:
Nur konnte ich leider nirgends eine genaue Beschreibung davon finden, und weiß deshalb nicht, ob es mit den tieferen Frequenzen auch funktioniert...

Es ist ein Pedal für Gitarre und nicht für Bass ausgelegt. Aus der Tonelock Serie gibt es aber den Phat Head der auch halbwegs mit Bass funktioniert. Für weitere Verzerrer sieh dich ein bisschen im Forum um.:great:
 
Ok, Danke :)
 
bassterix schrieb:
Aus der Tonelock Serie gibt es aber den Phat Head der auch halbwegs mit Bass funktioniert.
Warum halbwegs? Das PD7 Pedal ist ein waschechter Bassverzerrer. Besitze das Ding seit nun fast 3 Jahren und kann nicht meckern
 
Exciter schrieb:

Ich weiss das der Phat Head für Bass konzipiert wurde aber "halbwegs" sollte heissen, daß er für Bass funktioniert aber auch nicht DIE Offenbarung ist wenn es um Bassdistortion geht. Wenn er nicht für Bass ausgelegt wäre, hätte ich doch auf ihn niemals verwiesen. Im Vergleich zum DS7 ist er klar die bessere Wahl.;)
 
Also ich finde ihn schon ziemlich gut, den PhedHead!

Der kann von leichtem Zerren bis zur vollen breitseite alles und klingt dabei imho ziemlich gut.
Bei voller Zerre klaut er natürlich Druck.. aber das ist bei Zerren nunmal so.
Klar ein Sansamp oder ähnliches klingt mehr nach Röhre, aber wenn man ein Distortion EFX Pedal will und keinen Preamp der Röhrig an/verzerrt dann ist man imho beim PH richtig...
 
ich hab da sonen Trick. *g*

Ich nehm das Verzwerrte Signal (kannst irgendeine Zerre nehmen) und mische es zu gleichen Teilen mit dem Originalsound zusammen dadurch geht kein lebenswichtiger Druck verloren!

Als Zerre benutz ich die zweikanalige D.I.-Box/Preamp von MXR. Geht ziemlich ab. Klingt wie ein Ampeg (oder fast) ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben