Korg M3 Xpanded Wer kann mir helfen?

  • Ersteller Chris31A76
  • Erstellt am
C
Chris31A76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
04.09.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Erstmal, ich bin noch ziemlicher Anfänger! Ich brauche Hilfe um einzelne Songs im Sequenzer-Mode aneinander zu fügen. Wenn ich die einzelnen Song-Bausteine, bei mir in der Regel 8/4 Länge, und sie dann nacheinander aneinanderfügen will, bzw. lückenlos hören will, funktioniert das irgendwie nicht, er hört dann immer z.B. nach Song 1 auf und zählt dann ins Leere, anstatt zu Song 2 überzuspringen, also nach 8/4 läuft er weiter mit 9, 10, 11.... da ist dann natürlich Still, weil er ja normalerweise dann wieder von vorne Anfängt.

Also was muß ich machen das er die einzelnen Songs nacheinander abspielt? Geht das überhaupt oder muß ich es ganz anders machen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe keinen M3 sondern nur den M50 (und den Kronos :D), aber der M50- Sequenzer dürfte ja so ähnlich sein wie der vom M3.

Du kannst die Länge des Songs auf der Seite "Track Edit" über das Menü einstellen, dazu ist der Menüpunkt "Set Song Length" auszuwählen. Stelle diese auf die Länge des jeweiligen Songs ein, dann dürfte das "in Leere zählen" aufhören und er sollte zum nächsten Song springen.

Gruss Burkhard
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort! Es hat funktioniert, genau wie du es gesagt hast, war schon am verzweifeln wie ich das aneinaderfügen soll, hatte schon Angst das ich das nur über das blöde Cubase machen kann, wo überhaupt nichts richtig funktioniert, nie wieder Cubase, das ist alles andere als Anfängerfreundlich, um mir die Zeit für´s einarbeiten zu nehmen müßte ich meinen Job kündigen.

lg
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben